Erfahrungen mit der Ikea Family Bezahlkarte: Funktioniert das spätere Zahlen problemlos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

V O R S I C H T !!! Ob das spätere Bezahlen problemlos funktioniert, liegt ganz an Dir! Seitens Ikea gibt es keine Probleme - das Unternehmen rechnet sehr ordentlich ab.

Allerdings gibt es zwei ganz große Nachteile: Zum Ersten wird Dir der Zahlungsaufschub nicht umsonst eingeräumt. Der effektive Jahreszins beträgt zur Zeit 14.95% !!! Das ist mehr, als Du bei Deiner Hausbank für einen Dispo-Kredit bezahlst. Und zum Zweiten verleitet die Karte zum häufigeren Einkauf (auch in anderen Geschäften). Durch die augenscheinlich nur geringere monatliche Belastung merkt man kaum, dass man einen "Schuldenberg" anhäuft.

Mein Tipp: Nur im äußersten Notfall die Ikea-Bezahlkarte benutzen - wenn der Dispo eine andere Bezahlung nicht mehr zulässt. Besser ist es jedoch, vorerst auf die Anschaffung zu verzichten.

NACHTRAG: Ich bin davon ausgegangen, dass eine Ratenzahlung vereinbart wird, dieses muss natürlich nicht sein! Wenn die Beträge komplett am 5. des Folgemonats abgebucht werden, werden natürlich KEINE Zinsen berechnet. Man könnte nur den Überblick über seinen Finanzstatus verlieren.

0

Ich halte von den ganzen Family und Bonus Karten gar nichts. Du gibst damit so viele Informationen über dich bekannt und die Firmen bezahlen dafür "nur" mit ein paar Rabatten. Muss jeder selber wissen. Ich habe keine und kann mir den Kaffee danna uch mal selber kaufen bei Ikea! Für 1,20 Euro gebe ich denen nicht Vollzugriff auf mein Kaufverhalten.

Ich habe schon ein paar Jahre meine Karte und hatte noch nie Probleme damit. Du kannst bei IKEA einkaufen und der Betrag wird dann von Deinem Konto zu einem späteren Zeitpunkt abgebucht. Bei größeren Anschaffungen ist auch Ratenzahlung kein Problem. Erkundige Dich einfach mal bei IKEA direkt oder im Internet. Ich kann es nur empfehlen, vor allem, wenn man öfter was kauft. Auch bekommst Du da immer mal etwas verbilligt.

blondie1705: müssen muss man hier gar nix! höflich sein sollte man, und immer genau lesen. Sollte man auch. Dann kann einem kein Faux pas passieren! ;-))

0

IKEA-Bezahlkarte...?!

Hallo :-) Ich bin im Besitz einer IKEA Bezahlkarte mit einem gewissen Verfügungsrahmen. Ich hatte die Karte auch schon genutzt und den Verfügungsrahmen voll ausgenutzt. Dieser Betrag wird nun monatlich von meinem Konto abgebucht.Es ist also schon ein Teil davon abbezahlt. Nun steht der Umzug an und es fehlen hier und da noch ein paar Sachen, die ich gerne holen würde und diese mit der Karte zahlen würde. Geht dass ? Oder muss ich erst den vollen Betrag zurückgezahlt haben um die Karte erneut nutzen zu können ?

Vielen Dank für's lesen :-)

...zur Frage

Ikea Family Card Bezahlkarte. PIN oder Unterschrift?

Guten Abend.

Die Ikea Family Bezahlkarte ist ja neuerdings bei H&M, Media Markt, Saturn, JET Tankstellen und bei Deichmann einsetzbar.

Hat dort schon einmal jemand mit der Karte bezahlt? Wird dafür ein PIN benötigt oder eine Unterschrift? Ich kann mich gar nicht erinnern, mal einen PIN bekommen zu haben, bei IKEA selbst hat immer die Unterschrift ausgereicht....

Vielen Dank,

Liebe Grüße

Timo

...zur Frage

Bekomme ich als Student bei Ikea die Family Bezahlkarte ausgestellt?

Bekomme ich auch als Student mit relativ geringem Einkommen (ca. 900 Euro durch Nebenjob) die Family Karte bei Ikea ausgestellt? Wie lange dauert die Bewilligung, falls dies möglich ist?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Sondertilgung bei der Ikea Family Bezahlkarte?

Wie kann ich eine Sondertilgung bei meiner Ikea Family Bezahlkarte vornehmen? Ich habe online leider nichts dazu gefunden. Muss ich das Geld irgendwo hin überweisen?

...zur Frage

Wo kann man eine verlorene IKEA Family Karte neu anfordern?

Es ist keine BEZAHLKARTE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?