IKEA Family Bezahlkarte - vorläufige Karte noch möglich?

3 Antworten

Hallo,

Falls der Ikea nicht zu weit weg ist dort nachfragen, der Kundenservice oder die an der Kasse können dir evtl noch eine Vorläufige austellen. Vllt eine Bestätigung mitbringen, dass du sie schon beantragt hast. Per Telefon oder Email stell ich mir eher schwierig vor. Die Vorläufige ist ja quasi nur ein "Papier" und die Kassierer müssen dieses unterschreiben.

Liebe Grüße

Jademuschel  25.07.2017, 07:39

Sorry. Aber die Kassierer unterschreiben rein gar nix. Das wäre ja der Hammer. :-)

Und an der Kasse wird auch nichts ausgestellt. Auch nicht am Kassenservice und auch nicht am Kundenservice.

Aaaber. An jedem Beratungsstand im Verkauf kannst du Dir eine ausstellen lassen, wenn Du Dich ausweisen kannst und eine Kurzschufaauskunft das okay gibt.

Nantess  20.09.2014, 16:04

Tschuldigung, ging ja um deine Freundin. :D aber Antwort bleibt die gleiche :)

Also, ich habe vor ca 2 Wochen Online die Ikea Family Bezahlkarte beantragt. Nach Prüfung ( Post-Ident usw.) sollte diese innerhalb ca 1Woche mir zugeschickt werden. War mir alles zu umständlich mit Post-Ident, deshalb bin ich direkt zu Ikea in die Küchenabteilung (steht bei Ikea drin, dass man seinen Antrag auch dort direkt abgeben kann) und habe gefragt, ob ich - trotz Online Beantragung - meinen Antrag auch direkt bearbeiten lassen kann. Antwort: Natürlich! Habe nach Vorzeigen meines PA's innerhalb von 3 Minuten meine vorläufige Karte erhalten, mit der ich auch sofort meine Einkäufe bezahlen konnte. Die vorläufige Karte ist zeitlich ca 2 Wochen befristet, da man ja nach Ablauf dieser Frist die eigentliche Karte erhält.

Hoffe, konnte helfen? 😊

was ist das denn für eine "Beantragung" >die Family Bezahlkarte auch noch nachträglich vorläufig bekommen kann?< warten bis die Karte da ist ! geht doch hin, lasst euch doch eine sofort "ausstellen"

lesperancager
Beitragsersteller

Es ging schlicht weg um folgendes. Karte im IKEA beantragt, aber sich keine vorläufige ausstellen lassen. Im Anschluss merkte sie, dass sie doch schon so viele Sachen gefunden hatte, dass sich die vorläufige Karte für sie doch gelohnt hätte. Hat dann aber auch problemlos in einem anderen IKEA geklappt, dass sie sich noch die vorläufige hat trotzdem ausstellen lassen können.