Erfahrungen damit mit beim gleichen Arbeitgeber zu sein wie die Mutter der Vater oder Geschwister?

2 Antworten

Ich selbst nicht, aber einige meiner Kolleg_innen. Negatives habe ich hier jetzt noch nichts gehört.

Ich denke es kommt auf die Größe des Betriebes an. Manche Betriebe stellen die Angehörigen der (langjährigen) Mitarbeitenden auch bevorzugt ein.

Es kommt natürlich auch auf die Eltern selbst an. Sind die im Privaten bereits zu regulierend- wäre der gleiche Betrieb höchstens eine Übergangslösung zur Abwendung einer möglichen Arbeitslosigkeit.

Was ich nicht machen würde- eine Ausbildung im elterlichen Betrieb.

Wäre für mich nicht vorstellbar. Da hat man ja kein eigenes Leben mehr.