Erfahrung mit Mercedes?

3 Antworten

War immer sehr zufrieden, würde aber alles ab Baujahr 2014/15 nicht mehr kaufen. Mercedes ist nicht mehr das, was es mal war und qualitativ ins Mittelmaß abgerutscht.

Ersatzteile sind auch für sehr alte Modelle binnen 24 Stunden lieferbar und preislich im Rahmen, BMW ist viel teurer. Allerdings ist der Stammtisch, dessen Mitglieder seit 40 Jahren das jeweils aktuelle Modell von Opels Kompaktklasse fahren und mit Mercedes nie was zu tun hatten sicher der Ansicht, dass die Ersatzteile teuer seien und schlecht zu bekommen.

Hallo,

Mercedes ist eine gute Automarke, aber natürlich auch sehr teuer. Was die Ersatzteile angeht, kann es sein, dass es da Schwierigkeiten gibt, die zu bekommene, das habe ich auch mal mitbekommen.
Normalerweise sollte man die Ersatzteile problemlos bekommen, sofern das Auto keine 15 Jahre alt ist. Wobei - Auch da würde man die höchstwahrscheinlich auch noch irgendwie bekommen.

War mal eingefleischter Opel-Fahrer und meinte Mercedes sei teuer. Dann fuhr ich Citroën und da waren die Ersatzteile so richtig teuer und außerdem bin ich nach 3 Jahren durch den ersten TÜV gefallen. Mein erster Mercedes war eine A-Klasse (W169), also der letzte „Elch“. Mit dem hatte ich sonderbare Probleme, die mir kein Mensch glaubt. Seit Jahren fahr ich einen C220 CDI der inzwischen knapp 16 Jahre alt ist - ist das beste Auto dass ich je hatte. Erst heute fuhr ich einen 31 Jahre alten Benz und muss sagen kein Vergleich zu Opel.