Erdbeerbeine loswerden - SOS?

6 Antworten

Ich hatte zwar schon eine Antwort gegeben, habe aber übersehen, dass manche Härchen bei Dir eingewachsen sind. Das ist natürlich ein unangenehmes Problem.

Da hilft aber leider nur, die Haare nicht ganz abzurasieren, zu epilieren oder zu wachsen, sondern kurze Haare stehen zu lassen, die wachsen dann nicht ein. So hat mir das mal ein Arzt gesagt, weil ich das Problem auch hatte, allerdings nicht an den Beinen. Und er hatte Recht.

Ein gutes pre shave, frische klingen, und evtl. Mit dem Strich rasieren.

Ich empfehle immer Rasierhobel anstelle der 200 klingen super mega Dingen Rasierer, auch ein guter rasierschaum oder - seife macht nen riesen Unterschied. Nach der Rasur nicht nur eincremen, sondern vorher auch mit kühlem wasser abspuelen. Und vielleicht erstmal wachsen lassen, bis sich deine Haut beruhigt hat, und du die eingewachsenen Haare losgeworden bist, damit du eine wirklich gute Grundlage für eine vernünftige Rasur hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Tatsächlich soll es helfen, die Beine einfach nicht zu rasieren.

Oder eben doch wachsen. Da musst du dann alle paar Wochen durch.

Schon Mal überlegt sie zu färben anstatt zu rasieren? Bei mir funktioniert snä epil zb ganz gut. Juckt beim färben nur manchmal etwas XD

dasadi  27.08.2019, 15:36

Was habt Ihr bloß gegen Eure Männerbehaarung? Solange man nicht ne Matte auf Brust oder Rücken hat, ist das doch sehr sexy.

verreisterNutzer  27.08.2019, 19:05
@dasadi

Ich bin ne Frau XD Und ja, bei Kerlen find ich unrasiert auch besser^^ Aber bei Frauen wirken in manchen Kleidern behaarte Beine etwas störend. Meistens geb ich aber auch da mittlerweile nichts mehr drauf...

dasadi  27.08.2019, 20:09
@verreisterNutzer

Wenn die Behaarung nicht so heftig ist, find ich das auch bei Frauen nicht schlimm. Wenn es viele, lange, dunkle Haare sind, find ich es auch gut, sie blond zu färben. Hat meine Freundin auch immer gemacht. Ich finde aber auch den Philips Lumea ganz gut, um den Wuchs zu verlangsamen.

dasadi  28.08.2019, 09:14
@verreisterNutzer

Ja. Ich habe es seit Weihnachten. Es ist ein bißchen kompliziert in der Anwendung, weil es halt keine breiten Bereiche abdeckt. Aber wenn man es vorschriftsmäßig macht, klappt es, und man hat deutlich länger Ruhe vor dem Haarwuchs.

Du bist ein Junge und trägst Kleider ?

Jungs brauchen sich nicht die Beine rasieren, das ist unerotisch.

Vinarion1  27.08.2019, 12:56

Schotten tragen kilts, ich auf Konzerten durchaus auch mal einen männerrock, und lass ihn doch rasieren wenn er mag xD... Ich würde mir allerdings auch nicht die Beine rasieren xD

dasadi  27.08.2019, 15:04
@Vinarion1

Ok, daran hab ich nicht gedacht, obwohl mein Sohn auch kilt trägt. Aber damit rasierte beine ist ja noch schlimmer😬 Ich lass ihn ja, verhindern kann ich es nicht, aber ich finde es scheußlich.

Vinarion1  27.08.2019, 16:56
@dasadi

Mir persönlich gefällt es auch nicht, aber was will man machen xD

Joeee410  30.03.2021, 10:50

Ich glaube die Person meint ein dunkler hauttyp und nicht ein dunkler Typ gemeint im Sinne von dem männlichen Geschlecht

dasadi  30.03.2021, 12:31
@Joeee410

Wer hat denn was anderes angenommen ? Häh ? Ich verstehe den Einwurf gerade nicht.