Was tun bei Erdbeerbeinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hilft, bevor der Rasur (generell eigentlich immer….) ein Peeling Handschuh zu benutzen. Du musst unbedingt Überreste der Haut loswerden. Denn genau deshalb kriegst du ja Erdbeerbeine. Weil die Haut sich da ansammelt & die Haarwurzeln verstopfen.
eigentlich sollte man mindestens 1 mal pro Woche ein Peeling Handschuh in die Hand nehmen und einfach mal schrubben..

:)

EVLisa
Fragesteller

Ok vielen Dank :)

Ich habe selber von Natur aus Erdbeerhaut an Armen und Beinen. Und ich kann echt nicht nachvollziehen wie man unter sowas "leiden" kann, das sieht man von > 1 Meter Entfernung selbst bei sehr heller Haut nicht...

https://www.mylife.de/hautpflege/erdbeerhaut/

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent
EVLisa
Fragesteller

Wie gesagt: ich sehe es und das stört mich. Hast du was dagegen gemacht? (ich klicke auf keine links von fremden aber danke)

mompf03231  10.05.2022, 22:14
@EVLisa
ich klicke auf keine links von fremden aber danke

Warum? Wenn es Phishing ist fällt es nach dem Klicken auf, Sicherheitslücken im Browser werden immer äußerst schnell mit Updates geschlossen. Für alle anderen Risiken musst du eine Datei ausführen und auf die Idee kommt ja wohl keiner mehr

  • Feuchtigkeit: Pflegen Sie ihre Haut regelmäßig mit feuchtigkeitsspendenden Cremes oder Lotionen.
  • Peeling: Bei rauer Erdbeerhaut helfen sanfte Peelings. Damit lassen sich lästige Verhornungen wegrubbeln. Anschließend unbedingt eincremen!
  • Gesichtswasser: Behandeln Sie die betroffenen Hautpartien regelmäßig mit einem feuchtigkeitsspendenden Toner, um porenverstopfende Unreinheiten zu beseitigen. Gut geeignet ist zum Beispiel Gesichtswasser mit Hyaluronsäure. Die Säure wirkt bis tief in die Haut gegen Unreinheiten und Verhornungen.
  • Salben mit Harnstoff (Urea), Hyaluron- oder Milchsäure lösen ebenfalls Verhornungen
  • Erdbeerhaut lasern: Hautärzte empfehlen die Lasertherapie nicht als erste Behandlungswahl von Erdbeerhaut. Sogenannte Excimer-Laser erlauben allerdings eine hochdosierte UVB-Therapie, die das Hautbild möglicherweise nach mehreren Sitzungen verbessert.
Hast du was dagegen gemacht?

Nein, wüsste auch nicht warum. Vielleicht sieht es bei anderen schlimmer aus, mich persönlich stört es aber nicht.

EVLisa
Fragesteller
@mompf03231

Einfach aus Sicherheitsgründen :)

Und danke aber wue gesagt, ich suche hier leute mit erfahrungen, die mir sagen können was sie wie lange gemacht haben

Außerdem mache ich das alles bereits und laserbehandlungen kann ich mir nicht leisten

Ich hab mich schon selbst im Internet informiert