Er will sich mit einer anderen Frau treffen?

10 Antworten

Mein Ex hat mir seine Ex, als wir etwa drei Monate zusammen waren, spontan vorgestellt. Ohne Vorwarnung. An dem Tag war ich im Krankenhaus, er meinte, ich könne mir zur Aufmunterung etwas wünschen, ich wollte mit ihm und Hund an den Strand. Er schlug einen Strand vor, an dem er früher mit seiner Ex war und an dem er damals häufiger Hunde gesehen hatte. Wir sind dort hin und er hat dort, ohne mit mir darüber zu reden oder dass ich es mitbekommen habe, welche der Fotos, die wir da gemacht haben, an seine Ex geschickt, um ihr zu zeigen, dass wir bei ihr um die Ecke sind.

Dann meinte er plötzlich, sie würde gerne gleich zu uns stoßen. Ich war ziemlich verwirrt, woher sie das überhaupt wusste, war dann aber einverstanden, weil man ja nicht die eifersüchtige Spaßverderberin sein will.

Es war okay, sie war nett, aber auf dem Heimweg und Abends im Bett und immer, wenn ich im Nachhinein darüber nachdachte, war da dieses mulmige Gefühl, dass er nicht für mich, sondern für sie dort hin wollte.

Als er dann vor fast drei Monaten mir erzählte, dass er mit dieser Ex in eine WG ziehen wollte, hat mich das psychisch extrem fertig gemacht. Aber ich wollte ja nicht eifersüchtig sein, ihm seine Freiräume lassen und ihm vertrauen.... Naja ... Da mich manch andere Dinge ebenfalls überforderten, ist nun seit Anfang Dezember Schluss.

Achte auf dich und sei nicht so rückradlos, wie ich. Wenn dir etwas unangenehm ist, dann sag es. Es ist okay, mit ex-partnern befreundet zu bleiben, aber ebenso ist es auch okay und menschlich, mit den Gefühlen, die man hat, wenn der Partner eben diese tut, überfordert zu sein.

Fürs erste kannst du ihn zum Treffen lassen, aber natürlich gibt es die Wahrscheinlichkeit, dass die alte Flamme wieder aufblüht. Wenn er es möchte, wird er sich irgendwie entscheiden müssen. Jedoch wenn er dagegen ist, wird er nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Meiner Meinung nach würdest es du bemerken, wenn sich sein Verhalten nach dem ersten Treffen ändert

„Warum sollte er sich mit einer anderen Frau treffen, wenn er doch weiß wen er liebt?“

Darf er mit keiner anderen Frau Kontakt haben weil er dich liebt?

„Sollte er es machen, siehst du ja wie viel du bzw deine Gefühle ihm bedeuten.“

Deine Gefühle bestehen aus Eifersucht und Misstrauen, beides Gift für eine Beziehung.

Ohne Vertrauen funktioniert es nicht. Er HATTE etwas mit ihr und sie ist eine alte Freundin. Er wäre wohl kaum mit dir zusammen wenn er noch was von ihr wollen würde.

Niyaha22  09.01.2020, 06:50
Er wäre wohl kaum mit dir zusammen wenn er noch was von ihr wollen würde.

Deine Naivität in allen Ehren, aber genau DAS haben schon viele Männer und Frauen gedacht und wurden hinterrücks doch tierisch benutzt und verarscht.

pingu72  09.01.2020, 18:55
@Niyaha22

klar passiert das, aber man kann seinem Partner nichts verbieten und wenn kein Vertrauen da ist kann man es gleich lassen.

Ich finde du hast das sehr reif und überhaupt nicht kindisch Hand gehabt! Ich kenne diese Situation und es ist echt schwer damit um zu gehen allerdings finde ich es gerecht fertigt in so einer Situation zu sagen, dass er sich bitte nicht mit ihr treffen soll da du dich dabei sehr unwohl fühlst! Und er dies auch respektieren muss da er ja schließlich auch nicht will das du des machen würdest! Ich finde was man selbst nicht wollen würde oder wenn man selbst nicht so behandelt werden will sollte man das auch gegenüber seinen mit Menschen nicht tun! Würde mich sehr freuen wenn du mir erzählen würdest wie es schließlich ausgeht!

Ich finde du hast das schon ganz richtig gemacht. Er weiß, dass du damit nicht glücklich bist, aber es ihm nicht verbietest, eine gewissene Ebene an Vertrauen muss er auch spüren, falls etwas passiert, was sehr unwahrscheinlich ist, war er es eh nicht wert und ansonsten ist doch alles entspannt, was nicht heißt, dass ich dich nicht super verstehen kann, nur macht man sich manchmal mehr Sorgen als nötig...