Er will nur mit seinen männlichen Freunden sein?
Ich (w, 20) habe einen guten Freund (m, 20) in der Schule. Wir kennen uns jetzt so seit mehr als einem Jahr und machen in der Schule viel zusammen. Ich finde ihn als Person toll und wir haben auch coole Zeiten, machen aber selten was zusammen ausserhalb der Schule. Aber schon seit dem wir uns kennen, habe ich gemerkt, dass er irgendwie viel lieber mit seinen männlichen Freunden ist bzw. er mehr Freunde haben würde, die männlich sind. irgendwie ist das verletzend, da ich ihn als einen sehr guten Freunden bezeichne und dachte, dass ihm unsere Freundschaft auch wichtig wäre. Nach dem Unterricht wartet er meistens auch auf mich, aber guckt immer so rum und hofft, dass die anderen Freunde dort sind. Ich war noch nie in so einer Situation, kennt sich jemand da aus oder hatte was ähnliches erlebt?
3 Antworten
Jungs können manchmal sehr schwer von Begriff sein, auch wenn es nicht leicht ist, versuche es erstmal zu Akzeptieren und nicht allzu persönlich zu nehmen.
Kennt ihr euch schon länger? oder überhaupt Richtig? Wisst ihr die Hobbys, Interessen usw. voneinander? Wenn nicht ist eventuell genau das der Grund, das er so ist wie er ist.
Schüchternheit beziehungsweise Angst, etwas Falsch zu machen. So fühlen sich viele, doch nur wenige können es zugeben ^^
Vielleicht glaubt er auch, das du mit den Dingen auf die er Lust hat, überhaupt nichts anfangen kannst. Oder die Freundschaft hat aktuell für ihn noch nicht eine so Große Bedeutung wie für dich.
Bleib an ihm dran und versuche ihm zu zeigen, das du sehr gerne Zeit mit ihm verbringen willst. Was er daraus macht ist dann wiederum seine Sache. Aber er würde sicherlich etwas verpassen💕
So wie wir Mädels manchmal nur Frauen oder unsere Beste Freundin brauchen, so brauchen Männer sich halt auch. Denn da lässt es sich schon ganz anderst sprechen.
Alles Liebe für dich und bleib wie du bist, so bist du genau Richtig✨️🍀
Ich verstehe, dass du das komisch findest.
Und vielleicht würde mich das auch stören.
Vielleicht braucht er aber einfach seine Jungs. Schon mal darüber nachgedacht, dass er womöglich in dich verliebt ist und in deiner Nähe mit dir alleine nervös wird?
Du könntest ja mal mit ihm darüber sprechen.
Sag ihm doch einfach mal, dass dir aufgefallen ist, dass er eher mit seinen Jungs zusammen sein will, als mit dir alleine. Wenn du das schade findest, kannst du ihm das auch sagen.
Einfach ehrlich sein. Vielleicht findest du so ja etwas heraus.
Es muss aber auch nichts zu bedeuten haben. Vielleicht möchte er einfach immer seine Jungs dabei haben, warum auch immer.
Aber schon seit dem wir uns kennen, habe ich gemerkt, dass er irgendwie viel lieber mit seinen männlichen Freunden ist bzw. er mehr Freunde haben würde, die männlich sind.
the way of the man is the way of the gang
irgendwie ist das verletzend
Warum verletzt dich das? Schon etwas egoistisch von dir. Er kommt doch auch nicht zu dir uns sagt: "Es verletzt mich, dass du atmest!". Er will mit seinen Freunden sein, also ist er mit seinen Freunden.
irgendwie ist das verletzend, da ich ihn als einen sehr guten Freunden bezeichne und dachte, dass ihm unsere Freundschaft auch wichtig wäre.
Aha du unterstellst ihm, dass er dir nicht wichtig sei, weil er etwas mit seinen Freunden macht?
Das geht gar nicht. Ihr seit zusammen aber ihr habt immer noch ein eigenes Leben. Das was du da zeigst sind vulnerabel Narzisstische Züge. Das ist per se nichts schlimmes, wir haben alle unliebsame Persönlichkeitsanteile, deshalb sind viele Menschen in der Gesellschaft auch derartig gestört. Locker 80% und das meine ich nicht wertend und ich selbst nehme mich da auch nicht raus, das gehört einfach dazu.
Das bedeutet aber nicht, dass man Verhaltensweisen an den Tag legen kann und damit die Freiheit anderer einschränkt, Beziehung hin oder her!
Anstatt das Bedürfnis zu entwickeln ihm einen Schulddildo rektal einzuführen kannst du auch einfach overt sprechen: "Hey. Ich möchte gerne mehr Zeit mit dir verbringen." oder noch besser, du kannst du auch gerne überlegen was ihr machen könntet und versuchen sein Interesse zu wecken: "Hey. Ich möchte gerne xyz mit dir unternehmen. Das würde mir großen Spaß machen." das wäre doch mal was! Damit können Männer wunderbar arbeiten! Aber dann heißt es auch EIGENVERANTWORTUNG für die eigenen Wünsche übernehmen: "Ok. Ich wollte das, also machen wir das jetzt auch." Das geht nicht immer, wir sind nicht gut darin zu wissen wie wir uns in Zukunft fühlen werden wenn es ab und zu vorkommt, dass du sagst: "Ach eigentlich fühle ich mich gerade nicht danach" geht die Welt nicht unter. Wenn es ständig vorkommt, wird jeder beim nächsten Mal sagen: "Ne darauf habe ich keine Lust. Ich weiß ja wie es endet."
Wieso fühlst du dich so getriggered von dem? Erstens sind wir nicht zusammen, zweitens habe ich ja gesagt, dass ich noch nie in so einer Situation war. Ich darf mich verletzt fühlen, das muss ich nicht rechtfertigen.
Das sind nicht narzisstische Züge, du kennst weder mich noch mein Leben, das nennt man auch Hobby-Diagnostiker.
Du hast vieles von der Nachricht nicht verstanden. Vielleicht kannst du ja mal zuerst lesen bevor du so einen Text schreibst.
Wieso fühlst du dich so getriggered von dem?
tu ich das?
Ich darf mich verletzt fühlen, das muss ich nicht rechtfertigen.
Dein Gefühl nicht unbedingt, deine Handlungen schon. Aber dass du dich VERLETZT fühlst für eine Sache, die niemand explizit in deiner Richtung gemacht hat sagt eine Menge über dich aus.
Das sind nicht narzisstische Züge
Doch ist es. Es entspricht exakt der Definition von vulnerablen Narzissmus. Es sind Anteile erkennbar. "Ich bin verletzt weil ich von x nicht bekomme was ich gerne hätte." Dass du dich verletzt fühlst, weil er etwas mit anderen macht nennt man eine "narzisstische Verletzung" die den vulnerablen Narz triggert.
du kennst weder mich noch mein Leben
Ist nicht notwendig.
das nennt man auch Hobby-Diagnostiker.
selbst wenn das Hans Peter sagt. Ändert es etwas an den Tatsachen?
Du hast vieles von der Nachricht nicht verstanden.
Wenn du das so siehst.
Vielleicht kannst du ja mal zuerst lesen bevor du so einen Text schreibst.
Vielleicht.
weil er etwas mit anderen macht nennt man eine "narzisstische Verletzung" die den vulnerablen Narz triggert.
Vielleicht schon mal etwas davon gehört, dass es auch Traumata gibt, die durch so etwas wider getriggert werden? Ich muss und werde dir definitiv nicht meine Lebensgeschichte erzählen, aber nur weil ich Angst hab "Verlassen zu werden", was ein Anzeichen sein könnte, heisst es nicht, dass ich ein vulnerabler Narzisst bin, dazu gehört auch Manipulation, braucht ständig Lob etc. (recherchiere doch selber mal).
"Ich bin verletzt weil ich von x nicht bekomme was ich gerne hätte."
Ich bin nicht verletzt, weil ich nicht das von ihm bekomme, sondern ich habe das Gefühl, dass er mich nicht so richtig mag. Das sind zwei verschiedene Sachen.
Ist nicht notwendig.
Das sagt schon sehr viel über dich aus. Du denkst, dass du alles über jemanden weisst wegen eines kurzen Textes von Gutefrage. Mit solchen Diagnosen um sich zu werfen, ist echt schon gefährlich. Ich bin bereit mich zu verbessern, aber mit so einer Aussage, kann ich echt nichts anfangen. Ich habe tatsächlich diagnostizierte Narzissten kennengelernt, war selber mal beim Psychologen und ich würde mal meinen, dass mir oder meinen Eltern das spätestens dann gesagt worden wäre.
selbst wenn das Hans Peter sagt. Ändert es etwas an den Tatsachen?
Ja. Wenn ich es von einem professionellem Therapeuten gesagt bekomme, dann nehme ich das an und arbeite daran, aber nicht von einem, der von einer 5 minütigen Google Recherche meint, eine Diagnose zu machen.
Vielleicht schon mal etwas davon gehört, dass es auch Traumata gibt
Natürlich habe ich das und du scheinst eine Menge davon zu haben.
die durch so etwas wider getriggert werden?
Weg vom Schmerz, hin zur Belohnung, das Umfeld wird für die eigenen Gefühle verantwortlich gemacht. Schön. Das das aber ungesund für dein Umfeld ist wird dir vermutlich egal sein.
nur weil ich Angst hab "Verlassen zu werden"
Ja schau mal. Du machst Fortschritte. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt. Das schlimme ist nicht, dass du die Angst hast. Die Frage ist, wie du damit umgehst.
heisst es nicht, dass ich ein vulnerabler Narzisst bin
Ich habe nicht gesagt das du ein Narzisst bist, ich habe gesagt, dass das besagte Verhalten vulnerabl Narzisstisch ist. Das ist ein Unterschied. Die Welt ist nicht Schwarz oder Weiß, den Fehler machen Frauen aber nur all zu häufig.
was ein Anzeichen sein könnte
Ja schau mal. Du bist ja gar nicht doof! Du hast offenbar selbst erkannt, dass du den Anteil in dir hast. Du scheinst ihn aber nicht zu akzeptieren.
ich habe das Gefühl, dass er mich nicht so richtig mag.
Ja das ist es was zu der Angst führt verlassen zu werden. Die Beziehung fühlt sich instabil an. Aber du musst jetzt entscheiden wie du damit umgehen willst und es vermeiden dein Außen dafür verantwortlich zu machen.
Das ist das schwierige bei Frauen. Sie denken nie gut genug zu sein und glauben dick Karriere machen zu müssen, weil der Mann die sonst verlassen würde usw.
Das ist Bullshit! Frauen müssen NICHTS machen. Deine Herausforderung im Leben besteht nur darin zu erkennen, dass du so wie du bist bereits gut genug bist! Du brauchst keine Karriere, der einzige Grund warum du einen Job brauchst ist, dich im Fall der Fälle überwaser zu halten. Das war's! Keine Karriere und auch nicht die schönste!
Das bekommen Frauen einfach nicht auf die Kette. Und haben sie einen krassen neurotischen Anspruch an sich selbst! Kein Wunder das du ständig Angst hast! Das Frauen überhaupt noch atmen können ohne Angst zu haben etwas falsch zu machen wundert mich 😂
Als Frau kommst du auf die Welt und die Tatsache, dass du Gebären kannst reicht aus um begehrt zu werden und mit Familie und co. Bist du gut genug alleine aufgrund der Tatsache, dass du Mutter geworden bist. Alles andere an ängsten, Problemen usw. Sind neurotisch selbst erzeugt! Eier sind Teuer und Schwimmer sind billig. Männer müssen leisten! Männer müssen sich den a. Aufreißen! DU musst GARNICHTS außer zu existieren, ihm die Vaterschaftsgarantie zu geben und mehr nicht! Solange du da bist und bei ihm bleibst wird er IMMER für dich sorgen, wenn er Gefühle für dich hat!
Du denkst, dass du alles über jemanden weisst wegen eines kurzen Textes von Gutefrage.
Jetzt kommst du mir mit Unterstellungen 😂
Mit solchen Diagnosen um sich zu werfen, ist echt schon gefährlich.
Warum?
aber mit so einer Aussage, kann ich echt nichts anfangen.
Das ist nicht mein Problem.
ich würde mal meinen, dass mir oder meinen Eltern das spätestens dann gesagt worden wäre.
Ist das so?
Wenn ich es von einem professionellem Therapeuten gesagt bekomme, dann nehme ich das an
Aha Orientierung an der höchsten moralischen Instanz. Und wenn dein Therapeut ein Narzisst ist? Bist du dir sicher, dass Therapeuten nicht auch narzisstisch sein können?
Danke vielmals! Ich denke nicht, dass er auf mich steht. Erlebe das zum ersten Mal, vielleicht tickt er einfach anders :))