Er will einfach nicht ausziehen?
Was soll ich tun ich will mich schon seid einer Ewigkeit von meinem Freund trennen. Er nutzt mich nur aus er kauft nichts zu essen er macht nur Dreck und räumt nicht auf, er zahlt nichts auf Miete und Nebenkosten außer 30 Euro und für unsere Tochter gibt er auch keinen Cent aus weil ich ja Kindergeld bekomme. Ich halte das langsam nicht mehr aus.
Er hat schon lange die Gelegenheit sich eine Wohnung zu suchen macht es aber nicht und wenn ich ihm sage er soll seine Sachen packen und gehen macht er es einfach nicht.
Ich habe ihm angeboten zu meiner Mutter in die Wohnung zu gehen bis er was eigenes hat weil die eh gerade leer steht weil sie bei ihrem Freund wohnt aber da ist ein ziemliches Chaos und Baustelle. Zu seiner Mutter könnte er vielleicht gehen aber das will er nicht. Was soll ich nur tun ich kann ihm auch nicht einfach aussperren und die Tür nicht aufmachen da wäre die Hölle los.
10 Antworten
Wer steht im Mietvertrag? Er, du oder ihr beide? Falls nur du drin stehst kannst du ihn sehr wohl aussperren und wenn er Terror macht rufst du einfach die Polizei!
Oder zieh am besten aus und such dir was eigenes und lass dir das nicht mehr bieten!!
Wenn Du allein im Mietvertrag stehst, kannst Du das Schloss auswechseln und seine Sachen vor die Tür stellen. Lass Fich von einem Anwalt beraten.
Wenn du allein im Mietvertrag stehst dann schmeiß ihn raus. Stell seine Sachen vor die Tür und Wechsel das Schloss.
Wenn dir das zu radikal ist dann setze ihm eine Frist von 2-4 Wochen.
Ansonsten finde dich damit ab und gewöhn dich an diese Situation. Änderung wirst du bei ihm nicht erreichen von daher ist oben genanntes die einzige Option die dir bleibt.
Und was ist wenn er dort gemeldet ist? Dann könnte er doch genauso gut wieder ein Schlüsseldienst bestellen, um in die Wohnung zu kommen. Der Schlüsseldienst fragt nicht nach einem Mietvertrag, aber wenn die Adresse auf dem Ausweis steht und der Name am Klingeltableau....
Was soll ich nur tun ich kann ihm auch nicht einfach aussperren und die Tür nicht aufmachen da wäre die Hölle los.
Doch, das kannst du. Denn sonst wird es ewig so weitergehen. Im Zweifelsfall gilt es, sich bei der Polizei zu melden. Es gilt, sich aus dieser Lage zu befreien. Meines Erachtens ist nur ein rigoroser Rausschmiss möglich. Ab diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr dein Problem.
Es ist mir nicht bekannt, wie die Verhältnisse sind. Grundsätzlich ist dir jedoch zuzustimmen.
Wenn er in der Wohnung seinen Lebensmittelpunkt hat, kannst du ihn nicht einfach vor die Tür setzen und das wird auch die Polizei so einfach nicht machen.
Setz ihm eine Frist bis wann er ausgezogen sein muss und wenn das nicht hilft musst du klagen, bis er durch die Polizei rausgeschmissen werden darf.
Schloss austauschen würde ich nicht machen. Da ich denke, dass er dort auch gemeldet ist, hat er die Möglichkeit mittels Schlüsseldienst wieder in die Wohnung zu kommen.
Wenn er auch im Mietvrtrag steht kannst Du ihn nicht aussperren, dann kann ER die Bullen rufen, nicht sie xD Wie fändest Dus wenn jemand Dich nicht in Deine eigene Wohnung lässt?