Er stellt mich dauernd als schlechte Freundin dar?

2 Antworten

Liebe Lindaaaxy

Es braucht bei mir einiges, bis ich meine Wut spüre! Wie recht zu hast!

Das ist Manipulation pur. Damit lässt du dich unter Druck setzen. Einerseits ist wahrscheinlich Eifersucht seinerseits mit im Spiel, andererseits möchte er dich vereinnahmen. Du bist aber nicht sein Besitz. Er ist ein Kontrollfreak und hat offenbar grosse Verlustangst.

Hör' auf, dich für alles zu rechtfertigen. Wenn er dir keine Wertschätzung entgegenbringen kann und dich als schlechte Freundin anprangert, weil du nicht allzeit für ihn bereit bist, suche ich vergeblich nach einer Überreaktion deinerseits.

Die Krone setzt er dem Ganzen noch auf, indem er von seinen Freundinnen spricht, die sich - im Gegensatz zu dir - so um ihn kümmern.

Deine Selbstachtung ist in Gefahr.

Ob ihr nach einem aufrichtigen Gespräch nochmals einen gemeinsamen Weg findet?

Was willst du von ihm. Suche dir einen anderen, einen der dich respektiert.