Er schreibt kaum noch aber versucht mich immer wieder zurück zu holen?
Hallo...
Es geht um einen Mann, mit dem wir seit einem Jahr was am laufen haben.
Bis vor kurzem war er immer sehr engagiert, hat mich mit irgendwelchen Kleinigkeiten überrascht, sich zwischendurch gemeldet am Tag, mich angerufen, schrieb, dass er mich vermisst, an mich denkt usw. war immer sehr liebevoll.
Seit kurzem ist es so, dass er abrupt kaum bis wenig schreibt. "Seit kurzem" heißt, seit ca. 3 Wochen. Antwortet irgendwie nur das nötigste, zwischendurch kommt gar nichts mehr. Dafür konstant ein "Guten Morgen" und "Gute Nacht". Ich merke, dass er irgendwie distanzierter/kühler geworden ist in der Kommunikation.
Ich habe ihn vor einer Woche auch schon geschrieben, dass es mir aufgefallen ist und ob es hierfür denn einen Grund gäbe. Er meinte: „Nein, ich habe halt meinen Dingen nachzugehen". Aber die hatte er ja vorher auch. Ich sagte, dass ich keine Liebesbriefe erwarte aber vielleicht mal eine liebevollere Antwort auf meine Nachrichten oder ein kurzes "was machst du?", "wie geht's dir?". Haben darüber geredet, er versicherte, es ist nichts und am nächsten Tag genau das selbe wieder. Dann schrieb ich, dass ich mich für die gemeinsame Zeit bedanke & ihn in Ruhe lasse. Ich hatte mittlerweile schon wirklich Angst ihm irgendwas zu schreiben, um nicht nervig rüber zu kommen (was ich ohnehin seltener getan habe). Er rief mich daraufhin sofort an & fragte in einem eher wütenden Ton, was das soll und wieso ich jetzt auf sowas komme.
Ich erklärte ihm noch einmal, dass ich das Gefühl habe, dass er sehr distanziert ist und der eigentliche Grund wäre mir auch egal, da ich ja versucht habe mit ihm darüber zu reden. Erfolglos. Er redete auf mich ein, dass er ja oft an mich denken würde und ich mir das nur einbilde und wenn ich ihm unwichtig wäre, würde er mich ja jetzt nicht anrufen usw. Daraufhin folgen 2 Tage wieder Küsschen, Smileys zwischendurch, aber ich merkte, wie erzwungen es ist.
Nun haben wir ein Wochenende gemeinsam verbracht, haben etwas zusammen unternommen, er zeigte mir, dass er von mir ein extra Ordner auf dem Handy hat, auf dem er alle Fotos von mir speichert und hat sich dazu noch den Chatverlauf am Tisch von ganz früher durchgelesen mit uns.
Er wirkte also vor mir nicht, als sei ich ihm jemals egal gewesen.
Seit er jetzt weg ist, kommuniziert er wieder so seltsam. Irgendwie habe ich das Gefühl, er interessiert sich nicht mehr für mich, sobald er mich aus den Augen hat.
Ich meine, er war auch im Chat damals SEHR engagiert. Schickte mir zwischendurch Memes, süße Bilder, irgendwelche Sprüche, Smileys, "Denke an dich" usw. Jetzt nur das allernötigste.
Ich weiß nicht, wie ich sein Verhalten deuten soll. Echt nicht. Meint ihr, ich reagiere über? Und hätte er kein Interesse mehr, würde er mich doch nicht auf die Sekunde angerufen, um es zu klären.
6 Antworten
Er schreibt kaum noch aber versucht mich immer wieder zurück zu holen?
hä? Wie bekommst du den Spagat den hin? Egal... ich habe vergessen.... bist eine Frau... die können sowas 🤣🤣
Ich habe ihn vor einer Woche auch schon geschrieben, dass es mir aufgefallen ist und ob es hierfür denn einen Grund gäbe. Er meinte: „Nein, ich habe halt meinen Dingen nachzugehen".
hat der nicht gesagt! Dieser Lump! Unerhört! Wie kann er es wagen! 🤣
Ich sagte, dass ich keine Liebesbriefe erwarte aber vielleicht mal eine liebevollere Antwort auf meine Nachrichten
und zwar bedingungslos einfach so... weil er nichts besseres zutun hat! 🤣
Ich hatte mittlerweile schon wirklich Angst ihm irgendwas zu schreiben
huch wie aufregend! Ich meine.... NEIN wie kann er nur! So unempathisch! 🤣
Er rief mich daraufhin sofort an & fragte in einem eher wütenden Ton, was das soll und wieso ich jetzt auf sowas komme.
oh! 🤤 .... ich meine oh! 😰
Daraufhin folgen 2 Tage wieder Küsschen, Smileys zwischendurch, aber ich merkte, wie erzwungen es ist.
na toll. jetzt hat er alles wieder kaputt gemacht... Es fing so gut an! 🤣🤣
Spannung.... Aufregung.... und jetzt Küsschen-Smileys ufff 😪
Irgendwie habe ich das Gefühl, er interessiert sich nicht mehr für mich, sobald er mich aus den Augen hat.
ja ist halt mit anderen Dingen beschäftigt... wie z.b. seine Nachberin.... ääääääh ich meine seine Arbeit... 😳
Ich weiß nicht, wie ich sein Verhalten deuten soll.
er arbeitet. und du bist während der Zeit irrelevant. Was ist daran nicht zu verstehen?
Meint ihr, ich reagiere über?
ja.
Und hätte er kein Interesse mehr, würde er mich doch nicht auf die Sekunde angerufen, um es zu klären.
auch korrekt. Die Frage ist... was du mit der Information anstellst.... muss er sich Gedanken um eure Beziehung machen? 🧐
Sie erwartet ohne dies zu kommunizieren und denkt jeder Mann müsste ja fühlen was die Dame sie erhofft
ja natürlich wenn nicht, bist du empathielos und toxisch. Weißt du doch 🤣
lieber ein wenig Ratespiel spielen, statt Bedürfnisse anzusprechen und mitzuteilen .
ja.. vom Gefühl her ist es ein bisschen so wie Flappybird spielen.
Vielleicht kam die Initiative ja überwiegend durch ihn und du hast dich "bedienen lassen".
Deshalb hat er das Interesse verloren, dir wie ein verschossener Junge nachzulaufen.
Verbringt er noch Zeit mir dir regelmäßig? Wenn ja, würde ich mir deshalb keine Sorgen machen.
! Danke eigentlich push & pull von ihr. Immer schön taktisch hinter ihm bleiben. Und er wird automatisch weniger invest bringen je öfter die den Nerv mit ihm veranstaltet.
Ich finde die anderen Antworten echt komisch. Alle schreiben, dass er dich warmhält, aber ich sehe das überhaupt nicht so.
Er ist doch total ehrlich zu dir. Allein die Tatsache, dass er dich direkt anruft und sauer ist, weil du ihm so etwas vorwirfst, zeigt das. Hör auf mit diesem Kindergarten!
Am Anfang ist man nun mal euphorischer, freundlicher und hat die rosarote Brille auf. Die wird aber irgendwann grauer und der Alltag stellt sich ein. Das ist normal!
Er sagt dir doch, dass er zu tun hat. Du siehst, dass er deine Fotos in einem extra Ordner abspeichert. Er liest eure alten Chat-Verläufe, weil sie ihm offensichtlich gefallen. Also, wo ist das Problem?
Genau dieses Verhalten bringt ihn dazu, sich zu verstellen, um dir zu gefallen. Das wird er aber nicht lange mitmachen.
Lass ihn er selbst sein und genieße die Zeit mit ihm. Hör vor allem auf, dich in dumme Chats zu verlieren und zu denken, dass diese irgendetwas zu sagen haben.
Könnte ein Fall davon sein.
Er hat eventuell wenig Interesse oder wen neues im Blickfeld, aber möchte dich nicht ganz aufgeben als "Emergency Plan".
Aber ist auch nur reine Spekulation.
Im Endeffekt musst du deine Grenze ziehen und sagen wann es zuviel wird.
Niemals abhängig machen.
Du tust ja schon fast so als wäre Abhängigkeit eine Sache für die man sich entscheidet^^
Ich weiß, es lässt sich oft nicht verhindern, besonders wenn man stark verliebt ist/war.
Man muss es irgendwie versuchen zu verhindern -:D
Eine Abhängigkeit kann man nicht verhindern! Egal um was es geht :)
Würde ich jetzt nicht so pauschalisieren, aber es ist verdammt schwierig, dort herauszukommen wenn man einmal drin ist jap
Das ist keine Verallgemeinerung sondern eine Tatsache. Eine Abhängigkeit hat immer auch was mit dem Innenleben der Person zu tun.
Also ich bin damals weg gekommen von einer Abhängigkeit bezüglich Liebe.
Manche Alkoholkranke z.B schaffes es ja auch.
Ich glaube er hat eine andere Definition von Beziehung. Wenn mein Partner mir jedenTag irgendwie was romantisches schreiben würde oder enojis, wäre es irgendwann Routine. Es wäre mir zuviel. Am Anfang tut man sowas vielleicht aber wenn es doch stabil ist , brauche ich sowas nicht jeden Tag. Und ich brauche viel Freiraum. Und du brauchst jeden Tag kleine Gesten der Liebe. Das ist der Unterschied zwischen euch. Kannst du damit leben?
Ich wette ständig... Sie erwartet ohne dies zu kommunizieren und denkt jeder Mann müsste ja fühlen was die Dame sie erhofft, lieber ein wenig Ratespiel spielen, statt Bedürfnisse anzusprechen und mitzuteilen .