Er macht mich wahnsinnig! Was will er eigentlich?

8 Antworten

Ich würde mich an Deiner Stelle fragen, ob eine gefühlmässige Bindung da ist und ob und wie sie aufrecht zu erhalten ist. Wie Du von Dir und Du über ihn sprichst, werden die beiden Individualsphären sehr auseinander gehalten und es wird zu sehr mental operiert. Kernfragen: Wie lauten Eure Gemeinsamkeiten und welche Basis gibt es für welche Themen und Aktivitäten? Darüberhinaus steht sein beruflicher Alltag zu sehr im Fokus und nicht Eure Freundschaft/Partnerschaft. Schuldest Du ihm Rücksicht?

Du hast ja schon den Kontakt beenden wollen, was ich sehr gut verstehen kann, weil Du so aus der Rücksichtnahme aussteigst und Dich dem Vorausblick/Zukunftsblick widmest. Dann hast Du deinetwegen ihn wieder aufgenommen - den Kontakt? Möglicherweise deshalb, weil Du Dir doch noch eine gefühlsmässige Bindung vorstellen kannst?

Vielleicht handelt es sich nur um "Altlasten" aus früheren Inkarnationen, die ihr Euch vergeben solltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Oh, Mensch! Erfahre Dich selbst!
Das alles,alle deine beschwerden musst du ihm fragen, mit ihm darüber reden.Wir kennen euch ja nicht. Was will er eigentlich? ( antwort ist ganz in deine nähe, frage ihm das,ganz einfach.)

Du hast ja dein Tagebuch geschrieben, respekt.DU hast nur beschwerden und lange jammern, wer weiss was du mit ihm machst?

Bin mir auch sicher du machst ihm auch verrückt. Da gehören immer 2 zusammen.

Ich frage dich mal was, wenn das so ist, dann bedeutet mir das totaler UNZUFRIEDENHEITEN, und warum bleibst du weiter bei ihm?


IchDirk  08.04.2025, 14:41

Hört sich am logischsten an 👍

malteser55  08.04.2025, 14:42
@IchDirk

Danke dir Lieber Dirk, so sind die Frauen, nur am jammern, beschwerden ohne ende, und die tun nix da gegen. Lg

IchDirk  08.04.2025, 14:45
@malteser55

Ja, ich hatte auch eine "ähnliche" Situation mal mit meiner Freundin, und erst ein vernünftiges Gespräch mit einem 2h Telefonat hat uns beide da Verständnis und Einsicht gegeben.

Schreiben finde ich per. scheiße, da hier immer wieder Missverständnisse und eine ungünstige Wortwahl missverstanden werden kann.

Zudem rede ich lieber mit der Stimme, als "tote" Worte zu nutzen.

Ich schrieb ihm abends eine Nachricht, in der ich erklärte, dass ich die Sache gerne beenden würde.

Kinder, ihr immer mit Eurem toten Schreiben.

Ich hatte auch mal so etwas ähnliches mit meiner ersten Freundin, dann haben wir uns "telefonisch" einmal zusammengesetzt und über 2h interaktiv mit der Stimme drüber geredet.

Jeder hat dem anderen zugehört, Missverständnisse wurden direkt behandelt und besprochen.

Das bekam ICH mit schreiben nie so hin 🤷‍♂️🤷‍♂️

Und glaube mir, wir konntes das 205% besser regeln als wenn ich stupide mit WhatsApp & Co. da rumgefingert hätte und darüber müde geworden wäre.

Ich habe sie und ihre Gefühle mal richtig verstanden und BEIDE konnten wir den Standpunkt erklären - direkt und mit Worten.

Es hat uns BEIDE voll geholfen und die Beziehung letztendlich gerettet, da ich es wentlich besser rüberbringen konnte als auf den Weg der angeblich so "Sozialen" Medien .....

Hallöchen gesagt.

Das Ganze erweckt zumindest bei mir das Gefühl, als wenn Du Deine Möglichkeiten diese Beziehung zu retten ausgeschöpft hast.

Sorry, aber WAS HÄLT DICH AN EINEM MANN DER DICH OFFENSICHTLICH NUR AUSNUTZT?

Du hast doch diese Angelegenheit mit sehr viel Mitgefühl schon beendet, was will er also noch?

Gehst Du darauf ein, dann wird er am Ende noch als Opfer und Du als die Schuldige dastehen.

ER MANIPULIERT DICH ALSO EIN WEITERES MAL.

Dein Leben und das heißt Deine Entscheidungen.

Werde Dir am besten erst mal darüber klar, was Du von solch einer Beziehung erwartest. Sicherlich nicht solch eine Behandlung, oder?

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin


Keine Ahnung, ob es mittlerweile normal ist, dass man fast ein Jahr datet ohne den nächsten Schritt zu überlegen. Für mich wäre das zu viel verlorene Zeit.

Ja, dass du dich nicht auch mal von dir aus meldest, kann dein Gegenüber schnell als Desinteresse auffassen und wenn das über einen längeren Zeitraum so läuft, stellt sich natürlich die Frage, ob es sich lohnt weiterhin Energie in diese Beziehung zu stecken.


Ttueuetueue  27.05.2025, 21:06

Kein Wunder, dass er sich zurückzieht wenn von dir nichts kommt. Er sagt, dass er wenig Zeit hat, du entnimmst draus: er hat kein Bock also kommt Nix mehr von mir. Aus guten Motiven. Dennoch: später guckt er aufs Handy und sieht: Nix, kein liebes Wort, nichts. Sollte er ohnehin schon unsicher gewesen sein was die Stabilität eurer Beziehung angeht, könnte er daraus entnehmen. „Obwohl sie im Gegensatz zu mir zwar Zeit hatte, kommt einfach mal gar nichts von ihr. Auch wenn Klo h gesagt habe, dass ich im Stress bin und daher wenig antworte, heißt es nicht dass ich gar nicht antworten würde oder mich freue über eine liebe Nachricht, so wie du oben beschrieben, gern von ihm öfter möchtest. Hm, da beisst sich vielleicht auch die Katze in den Schanz