Er schaut nach mir?

3 Antworten

Hallo kruemmel769👋

er soll mich ignorieren, weil mich sein Geflirte genervt hat. [...] haben sich unsere Blicke dann doch getroffen, obwohl er meinen Wunsch nach Ignoranz grundsätzlich respektiert und dem nachgeht. Er musste dann ganz tief atmen und hat seinen Schritt beschleunigt bzw. sich selbst korrigiert.

Dir ist bewusst, auch wenn du bittest, dass Menschen keine Maschinen sind, die haben keinen Aus-Schalter, bei dem sie einfach drauf drücken und ihr Interesse für jemanden ausschalten, wenn er sich von dir wie du es wolltest fern hält und nicht weiter versucht, mit dir zu flirten, dann ist doch alles in Ordnung, denn genau das wolltest du, also wieso fragst du dich dann, ob er noch Interesse hat, Menschen haben Augen, die gucken damit, das ist normal.

Hör auf, dir darüber Gedanken zu machen, wenn es keinen Anlass dazu gibt und wenn du ihm klar gemacht hast, dass er doch in Ruhe lassen soll, dann ist es von dir recht unfair, wenn du dann diejenige bist, die zurückrudert und sich fragt, warum er sich verhält, wie er es tut. Lass ihm einfach seine Zeit, sowas verschwindet nicht von heute auf morgen.

verreisterNutzer  12.11.2022, 02:05

Ich wollte ja auch mal was von ihm, aber er war viel zu forsch, deswegen konnte ich nicht.

memoriath  12.11.2022, 02:07
@verreisterNutzer

Verständlich, aber du hast ihm eine klare Ansage gemacht, da solltest du nun auch dazu stehen.

verreisterNutzer  12.11.2022, 02:09

Ich glaub, der hat mittlerweile auch ne Freundin. Und trotzdem hat er mich lange von der Seite noch angeflirtet. Mann. Das war so nervig.

memoriath  12.11.2022, 02:11
@verreisterNutzer

Es ist vorbei, ich weiß nicht warum man auf Dingen herum trampeln muss, die schon platt sind.

verreisterNutzer  12.11.2022, 02:16
@memoriath

Weil mich sein Geflirte wie gesagt genervt hat. Das ging ewig noch so, dass er mich ständig von der Seite angemacht/angegrinst hat.

memoriath  12.11.2022, 02:23
@verreisterNutzer

Genervt hat, meine Liebe, das ist Vergangenheit, trample nicht auf Dingen rum, die passiert sind, er ignoriert dich soweit ihm das möglich ist, wie ich das verstanden habe und das in der Veranstaltung war vermutlich ein Ausrutscher, weil Menschen gucken. Stocher nicht in Dingen rum, die nicht mehr passieren, egal wie ewig das noch ging nun wohl nicht mehr oder hast du was ausgelassen?

verreisterNutzer  12.11.2022, 02:27
@memoriath

Ne, das ist alles gut. Ich vermisse ihn schon, das ist alles dumm gelaufen. Bestimmt hält er mich für psycho jetzt. Aber ist ok. Niemand verstehtmich. Hier auf gutefrage wird mir unterstellt, ich hätte ein Aufmerksamkeitsproblem. Vielleicht hat er allen seinen Freunden das mit dem Missbrauch weiter erzählt. Das wäre auch ok. Dann finden die mich wenigstens auch creepy haha und lassen mich...das mit dem ging ja ungefähr noch ein Jahr so haha.

memoriath  12.11.2022, 02:31
@verreisterNutzer

Ich glaube nicht, dass du ein Aufmerksamkeitsproblem hast, ich glaube nur, dass du schwer loslassen kannst und vergangenes Verhalten zu sehr mit dem gegenwärtigen verknüpfst und darin zu viel hinein interpretierst, das passiert jedem mal. Du warst ehrlich ihm gegenüber und ganz gleich, was du dir da jetzt zusammengeisterst, was er wohl von dir halten könnte, es wird nie wirklich dem Wahren Denken entsprechen, das sind Gedanken, die aus uns selbst entspringen, teils aus Angst.

verreisterNutzer  12.11.2022, 02:33
@memoriath

Ja, ich glaube halt auch, dass er mich getriggert hat. Einfach. Ich hatte ständig Flashbacks. Und so. Und deswegen habe ich das damit verbunden und war vielleicht deswegen genervt. Bestimmt ist das einfach ein Trauma. Bestimmt hasst er mich jetzt, aber ist ok. Ich war auf den Veranstaltungen auf denen er mit mir gekuschelt hat auch jedes Mal angetrunken. Das hat mich doppelt getriggert...weil ich mit KO Tropfen vergewaltigt wurde oft.

memoriath  12.11.2022, 02:37
@verreisterNutzer

Kopf hoch, und ein Rat noch, das hier ist immer noch das Internet, wie überall in diesem Sammelsurium an Kuriositäten leben auch hier welche, die einfach nur tippen ohne zu denken. Man muss nicht alles so ernst nehmen, was im Internet steht, was ich schreibe wurde schonmal herzlos und in Richtung Persönlichkeitsstörung gewertet, als wäre es so schlimm, jemandem die Wahrheit zu sagen, boah muss ich böse sein, dass ich jemandem sowas rate.

Hacker48  12.11.2022, 04:34
@memoriath
wie überall in diesem Sammelsurium an Kuriositäten

Please, sie hat in rund vier Wochen über 80 Fragen geschrieben, von denen mehr als die Hälfte dasselbe Thema behandeln, und zwar "Bin ich intelligent?". Da ist es keine "Kuriosität" zu konstatieren, dass sie offenkundig ein massives Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Bestätigung hat, mit dem sie eigentlich in Therapie gehört.

memoriath  12.11.2022, 11:24
@Hacker48

Ob jemand intelligent ist, das ist eine legitime Frage, jedoch wenn wir von der Prämisse ausgehen, dass repetitive Fragen zu einem Sachverhalt zu stellen gleichzusetzen ist mit Therapie oder Hilfe suchen, dann hätten auf der Plattform hier weit mehr das gleiche Problem und so viele Therapeuten gibt es nicht als dass man sich solchen Themen hingeben könnte, was hab ich hier schon Leute gesehen, die stellen 15 Fragen zum gleichen Typ, werden gebannt, erstellen einen neuen Account und machen fröhlich weiter, die haben sicher auch ein Problem, ich sag es nur. Sicher ist es öde das gleiche immer und immer wieder zu lesen und klar der ein oder andere lässt sich hinreißen durch die Anonymität die das hier bietet, weil wer würde im realen Leben täglich einmal Fragen ob man intelligent wäre oder zum gefühlt 100x ob der Typ einen wirklich liebt.

Wenn sich eine bei mir so aufführt, ist sie unten durch. Aber wenn der noch auf dich reagiert, dann mag er dich wohl noch

verreisterNutzer  12.11.2022, 01:33

Er hat mit mir gekuschelt als ich angetrunken war. Deswegen war ich sauer. Und getriggert. Dann hat er an der Uni trotzdem weiter mit mir geflirtet.

Das ist sehr schwer für ihn, zu verstehen wie auch überhaupt. Vielleicht machst du es ihm etwas leichter, indem du ihm signalisierst, dass du es gern hättest, wenn er es versteht. Ich meine damit, dass du es zulässt, dass er in deine Gefühle kommen kann. Sei nicht zu hart zu ihm und zu dir, denn er kann nichts für den Missbrauch. Ich weiß, wie das ist, es ist nicht einfach, Nähe zuzulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung