Er sagt er will mich heiraten nach 3 Dates?
Hallo alle Zusammen. ich entschuldige mich schon im Voraus, falls meine Erfahrung kompliziert oder verwirrend scheint.
ich 27 weiblich. Habe einen Mann 32 Online kennen gelernt. Wir haben ein paar Tage miteinander geschrieben und uns kurz darauf hin auf ein persönliches Treffen vereinbart.
Das Treffen an sich verlief sehr schön. Wir haben uns direkt gut verstanden und die Zeit verlief wie im Flug. wir kennen uns jetzt weniger als einen Monat und haben uns mehr als zwölf mal bereits getroffen, sogar ein ganzes Wochenende miteinander verbracht und gemeinsam übernachtet. die nächsten Dates gingen jeweils Minimum 12 Stunden bis hin zu ganzen Tagen.
ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber es fühlt sich irgendwie einfach an, als ob Zeit keine Rolle spielt, obwohl wir beide feste Jobs und eine Routine haben, und in der gleichen Stadt leben wir auch nicht.
Das, was mir leicht Sorgen bereitet ist, dass er zu schnell zu viele sagt wie zum Beispiel dich lasse ich nicht mehr gehen, mit dir will ich heiraten und eine Familie bekommen, er hat mich schon bei seiner Familie und Freunden erwähnt. Er scheint ganz normal zu sein aber trotzdem geht das alles viel zu schnell, meine Ex Beziehungen verliefen an sich auch sehr schnell sehr intensiv deswegen kann ich nicht sagen das ist das erste Mal für mich ist . aber direkt danach zu fragen, ob ich seine Freundin sein möchte, oder direkt vieles zu planen, oder von Familie und Heirat zu sprechen, ist das überhaupt normal oder kann das ein love Bombing sein?
als ich auf das Thema Heirat überrascht geantwortet habe und ihm gesagt habe, dass wir uns überhaupt nicht kennen, hat er gemeint, dass wenn alles so bleibt, wie es momentan scheint, er sich gut vorstellen kann, mir in einem halben Jahr einen Antrag zu machen, weil er so eine Frau wie mich nicht gehen lassen würde. ich hab Panik bekommen.
wie soll ich darauf reagieren, wenn ich diesen Mann trotzdem gerne habe aber ich mir nicht sicher bin, ob er all das meint.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
9 Antworten
Ich finde das auch viel zu früh, mir wäre so ein Verhalten sehr unangenehm. Ich würde in so einer Situation folgendes tun, ich würde ihm sagen, dass ich den Antrag in einem halben Jahr auf jeden Fall ablehnen würde, und er mich in 2 Jahren (plus minus 6 Monaten, oder so), gerne fragen kann. Wenn er dann beleidigt/ trotzig reagiert, sich sogar zurück zieht, ist er ein gekränkter narzisst, dann heißt es, Finger weg.
Viel Glück für dich
ich glaube mal, dass er sehr verliebt in dich ist. Was ja auch für dich sehr schön zu sein scheint. Und er möchte dich halt einfach nicht verlieren. Jedoch solltest du ihm, wenn es wieder um das Thema heiraten usw. geht einfach mal sagen, er sollte mal seinen Kopf einschalten. Und nicht einfach so drauf losplappern. Ich denke er wird dann schon verstehen was du ihm damit sagen möchtest.
Andere Spielchen die du vielleicht unternehmen solltest finde ich nicht schön für euch Beide. sags ihm mit ein bissel Humor. Dann wird das gasnz sicher etwas Großes zwischen Euch!!!
Du kommunizierst mit ihm und sagst ihm Klipp und klar wie du sein Verhalten siehst und das er dich überfällt, machst ihm aber auch klar das du bereit bist ihn weiter zu treffen aber er einen Gang zurück schalten soll.
Wenn er sich dann zurück zieht und dich komplett ignoriert (auch wenn du ihm zuerst schreibst) Dann hat er Lovebombing angewendet bzw. ist ein Narzisst.
Sollte er sich zurück ziehen dir aber ab und zu schreiben und dir zeigen das er deine Geschwindigkeit respektiert dann ist alles tutti.
LG
Julian
Entweder er ist einer, der so was manipulierend sagt, um deine Zuneigung zu gewinnen und um zu verhindern das du zu wem anders gehst.
Oder er ist einer, der sich sehr schnell verknallt, ziemlich naiv ist / alles durch die rosarote Brille sieht, und dann recht schnell wieder die Gefühle verliert, wenn er kapiert das der Traum und die Realität verschiedene Dinge sind.
Ich würde ihm sagen das es zu vorschnell ist und welches Tempo für mich angenehmer ist.
Das kann Teil von love bombing sein, aber für sich genommen ist das zu wenig.
Es gibt auch Menschen, die sich extrem schnell binden und sich schnell in Dinge hinein steigern. Das kann Teil der Persönlichkeit sein, oder manchmal auch Ausdruck eines tiefer liegenden Problems. Einsamkeit oder Verzweiflung können sich auch so ausdrücken.
Ich verstehe dein Unwohlsein absolut. Nach nem halben Jahr kann man mal anfangen, darüber zu sprechen, wie ein zusammenziehen aussehen könnte. Und je nach Abstand zwischen euren Städten wäre ich auch da vorsichtig. Aber Hochzeit ist ein bisschen sehr früh und da würde ich auch ne klare Grenze ziehen.