er nennt dich schla mpe?

12 Antworten

Hallo aMberlin123👋

Klarstellen, dass ich nicht so betitelt werden möchte, eine Entschuldigung hören will und betonen, dass ich Konsequenzen ziehe, sollte das noch einmal vorkommen. Wenn es nochmal vorkommt, egal ob man da ein "das war Spaß" hinten dran hängt oder nicht würde ich die Beziehung beenden, ist nicht so, als hätte ich ihn nicht vorgewarnt.

Bei diesen Wörtern ist eine Grenze erreicht. Sag deinem Partner, dass du das nicht willst. Man muss schon einen seltsamen Humor haben, um das lustig zu finden. bleibt er dabei, dann gibt es nur eins: Trennung.

Naja, es kommt glaub auf den Charakter und der Art der Beziehung an.

Ich bin z.B. eher ein lockerer Typ und Nenn meinen Partner auch gern mal A****loch.

Ob man jetzt Aloch mit Slampe vergleichen kann, weiß ich nicht.

Dann kommt noch dazu, ob im Streit, Affekt oder einfach so Slampe gesagt wurde.

Ich glaub, dass musst du selbst Abwegen und einschätzen. Da kann dir glaub keiner helfen.

Ich würde eine Grenze ziehen. Gewisse beleidigungen okay, aber nicht alle. 🤷🏼‍♀️

Erwin71770812  09.10.2023, 11:39

Du solltest ihn nicht so nennen. Irgendwann brechen die Dämme.

Erwin71770812  10.10.2023, 19:41
@Mell96437

Natürlich könnt ihr tun und lassen, was ihr wollt. Wenn du hier eine Frage stellst, bekommst du auch eine Antwort. Wenn dir das nicht passt, solltest du hier besser gar nichts schreiben.

Mell96437  10.10.2023, 22:22
@Erwin71770812

Ich hab doch gar keine Frage gestellt, sonder eine Antwort gegeben. Habe mit meiner Antwort nur ein Beispiel genannt. Mehr nicht.

Hast wohl was überlesen.

Beim Sex wäre es völlig ok.

Im Alltag würde ich ihm sehr deutlich sagen das es nicht witzig ist, sondern eine Grenzüberschreitung. Und das ich mich nicht respektlos behandeln lasse.

Kommt es weiterhin vor, setze ich ihn vor die Tür.

LuciusArtorius  09.10.2023, 02:19
Kommt es weiterhin vor, setze ich ihn vor die Tür.

Und wenn du gerade in seiner Wohnung bist?

Loka95  09.10.2023, 02:22
@LuciusArtorius

Das war nicht wortwörtlich gemeint. Es ist eine (eigentlich geläufige) Umschreibung für eine sofortige Trennung.

Ich würde direkt Schluss machen. Egal wenn der sagt das wollte ich nicht sagen oder das hatten nicht so gemeint sowas sagt man nicht in einer Beziehung.