Er macht mich schlecht?

10 Antworten

Sein Verhalten ist dir gegenüber sehr verletzend. Ich kann nicht beurteilen ob er es mit Absicht macht oder seine Art einfach so ist. So oder so das Verhalten tut dir nicht gut da du es als negativ empfindest.

Du solltest ihn auf diese Dinge ansprechen und anhand seiner Reaktion kannst du erkennen ob er Verständnis für dich hat oder nicht. Er sollte deine Gefühle und dein Emfpinden ernst nehmen und hinter dir stehen.

Wenn er das nicht macht solltest du dir Überlegen ob er der Richtige Partner für dich ist und ob es für dich oaky wäre das solche Situationen eventuell öfters vorkommen.

In meiner letzten Partnerschaft war ich so blind. Erst beim lesen deines Textes ist mir gerade bewusst geworden wie assi dieses Verhalten seiner Partnerin gegenüber ist. Muss zugeben das mein Ex-Partner so ähnlich war und ich dieses Verhalten viel zu oft toleriert habe weil ich ihn geliebt haben und der Meinung war das er es nicht böse meint. Aber gerade dieses Hintenrum und das der Partner nicht zu einem steht sondern einer anderen Frau etwas "petzt" oder erzählt ist wirklich sehr entäuschend.

Vielleicht erging es dir auch so, das dein Ex-Partner es immer wieder geschafft hat dich als Schuldigen hinzustellen. Ich zweifle oft ob ich etwas falsch gemacht habe - und denke mir dann " ok, das nächste mal bin ich konsequent" ... Und passieren tut dann nichts:-(

@katim8

Jaa hat er auch. Und er war von seiner Meinung so überzeugt das ich echt immer wieder geglaubt habe mein eigenes Verhalten wäre falsch oder übertrieben. Aber über die Jahre betrachtet hab ich erkannt das es einfach nicht normal ist das ich mich so oft unwohl fühle.

Mag sein das er das Verhalten von sich garnicht böse meint weil er nunmal einfach so ist wie er ist. Ich musste für mich nur irgendwann eingestehen das es mir nicht gut tut und ich mir das für meine Zukunft nicht wünsche.

Wie du damit umgehen sollst, ist natürlich deine Entscheidung. Frage dich einfach, ob du ihn liebst und lasse die Frage nicht von deinem Kopf beantworten, sondern höre auf dein Herz. Wenn du ihn liebst, spreche mit ihm. Klappt es nicht, ziehe Konsequenzen.

Für mich persönlich ist es eine emotionale Untreue. Bei mir fängt Untreue schon an, wenn der Partner nicht zu mir steht. Als Person, Mensch, Charakter. Wo es die Verbindung? Kommunikation? Liebe heißt Verstehen und es ist wie ich lese kein Verständnis vorhanden.

Übrigens. Er weiß das es mir weh tut, vor allem wenn er mich negativ nachäfft, trotzdem macht er es immer und immer wieder

Wieso bist du dann noch mit ihm zusammen? Sorry, aber ganz ehrlich: Mit jemanden, der mich BEWUSST dauernd verletzt, will ich doch nicht den Rest meines Lebens verbringen...

Tja, das kann sehr viele Ursachen haben und keine davon hilft dir in irgendeiner Weise weiter.

Ist schwer, über ihn zu urteilen, wenn ich ihn nicht kenne. Mal so ein Schuss ins Blaue - aufgrund dessen, was du uns über ihn erzählt hast: er ist jemand, der gerne jammert und dann Mitleid von anderen bekommt. Er hält dich für selbstverständlich und denkt, dass du ihm mit deinen Problemen eh nicht wegläufst. Also erhascht er sich "Respekt", indem er den Coolen markiert. Im Prinzip dreht er sich die Geschichten gerne so, dass es ihm in die Karten spielt. Die andere Frau hat sich sicher geschmeichelt gefühlt, dass er mit ihr spricht, obwohl du doch so eifersüchtig bist (so nimmt sie es ja dann wahr).

Was hat er denn zu dem Thema zu sagen? Welche Konsequenzen hat sein Handeln ihm von deiner Seite aus denn eingebracht?

Bisher gab es keine Konsequenzen. Er dreht es am Schluss so hin, dass ich dir Schuldige bin. Alles reden ist bisher erfolglos

Ein Partner der sich so verhält hat zwei Dinge. Erstens gestörte Gefühle zur Partnerin und ein Defizit seines Selbstwertgefühls. Wer Partner demütigt in dem er schlecht gegenüber Dritten redet hat nur das eine Ziel, sich selbst aufzuwerten. Da es nicht gelingt mit eigenen Mitteln benutzt er z.B. die Partnerin und redet schlecht über sie.

Ursachen dafür können eine narzisstische Persönlichkeitsstörung sein. So jemand kann die Hölle auf Erden für die Partnerin sein. Gefühle sind da nicht vorhanden. Überlege gut wie lange Du das aushalten kannst. Irgend wann wirst Du heftig depressiv und musst behandelt werden. Weil er Dich so weit gebracht hat.

Es hat mich gerade brennend interessiert was unter narzz. Persönlichkeitstörung fällt. Ich habe dabei gerade in Richtung emotionalem Missbrauch einige Parallelen entdecken können. Ich danke dir für deinen Beitrag