Wie geht ihr mir schlechter Kommunikation um?

3 Antworten

Sich nichts aus dem zu machen, was mein Partner mir erzählt, ist wohl nicht die richtige Vorgehensweise.

Du musst Dir überlegen, ob Du so eine Beziehung führen kannst - oder eben nicht. So einfach ist es. Ist es natürlich nicht, denn man möchte den Partner ja nicht verlieren. Aber wenn Dir Kommunikation wichtig ist - ist sie für mich auch! - dann kann das nicht mein Partner sein.

Anonym16107
Fragesteller

Also ich sag mal so, wir telefonieren auch sehr viel, sind gemeinsam am pc und so weiter. Im Alltag ist das also meistens kein riesiges Problem, letztens war sie aber zB im Urlaub alleine und da gab es regelmäßig Streit, und erst als wir wieder uns getroffen und darüber gesprochen haben konnte sie mir mehr Details erzählen, die dann sofort dazu geführt haben dass Dinge die mich extrem aufgeregt haben auch Sinn ergeben haben. Und sie will halt nächstes Jahr ein Jahr nach Amerika, finde ich persönlich sowieso Quatsch weil sie überhaupt nicht der Typ dafür ist, aber das ist ein anderes Thema. Und in der Situation ist Kommunikation natürlich das einzige was einem überhaupt übrig bleibt

AriZona04  21.07.2022, 09:32
@Anonym16107

Entweder lernt sie die Kommunikation noch - oder eben nicht. Das können Du und ich nicht wissen. Es bleibt also nach wie vor Deine Entscheidung, wie Du mit einer solchen Person umgehen willst - und ob überhaupt.

Ihr solltet zusammen oder sie alleine daran arbeiten.

In ein Ohr rein ins andere wieder raus das war schon immer so und wird auch immer so sein