Altersunterschied in einer Beziehung---> 10 Jahre!

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Mein Partner ist 10 oder mehr Jahre älter/jünger 42%
Mein Partner ist 1-5 Jahre älter/ jünger als ich 28%
Mein Partner ist 5-10 Jahre älter/jünger 26%
Mein Partner ist genauso alt wie ich 5%
Mehr als 5 Jahre Altersunterschied klappt nie 0%
Mehr als 5 Jahre Altersunterschied müssen sein 0%

31 Antworten

Genieße dein Glück und mach dir keine Gedanken wegen dem Altersunterschied, das zählt in der Liebe nicht.L.G.

Mein Partner ist 5-10 Jahre älter/jünger

Mein Mann ist 7,5 Jahre älter als ich. Als wir uns kennen- und liebenlernten, war ich auch 16. Das war 1992!

Ich habe damals auch gezögert. Eine Freundin sagte damals zu mir: "Versuch es doch einfach. Mehr als schiefgehen kann es nicht. Wer weiß, was Du sonst verpaßt..." Wie Recht sie damit hatte, denn wir sind noch immer superglücklich miteinander!!!

Laßt Eure Herzen entscheiden. Man muß zueinander passen. Das Alter ist nicht ausschlaggebend für eine glückliche Beziehung, sondern man muß ständig an seiner Partnerschaft arbeiten und sie niemals für selbstverständlich hinnehmen oder zur Gewohnheit werden lassen.

Ja klar das sehe ich genauso;) Und es stimmt: mehr als schief gehen kanns nicht! Und wenn es schief geht: dann kann ich immer noch an die wunderschöne Zeit die ich mit ihm hatte zurück denken, Ebenfalls habe ich dann wieder weitere Lebenserfahrungen gelernt! Und bereuen werde ich diese Beziehung niemals!

0
@majosandra

Danke schön!!! Wünsche dir und deinem mann auch noch alles Gute!!! Auf noch viele weitere Jahre glückliche ehe:)

0
@MyLoveForever

Dankeschön! Sind dies Jahr schon 10! Und es werden noch viele folgen! Einen schönen Abend noch!

0
@majosandra

Naja bei uns sind es zwar erst ca 9 Monate, aber es werden noch viele Jahre folgen;) Wünsche dir auch noch nen schönen Abend!

0

10 Jahre, ist doch egal. Die Liebe ist wichtig. Eure Beziehung hat die gleiche Chance, wie jede andere, egal welcher Altersunterschied. Wünsche euch alles Glück dieser Welt und lasst euch nichts einreden! LG

danke:) Ich sehe es genauso!!! Nur die Liebe zählt!!! Ob er jetzt 1 oder 30 Jahre älter ist!!!

1

Wenn der Character gleich ist und er etwas Rücksicht nimmt auf Dein Junges alter und ihr eu wirklich liebt kann es gutgehen. Liebe kennt kein Alter sondern nur Zuneigung und Respeckt. Deshalb wünsche ich euch viel Glück.

Ich finde, es ist ein Unterschied, ob ich 16 oder 46 Jahre alt bin. Später wirkt sich ein Altersunterschied sicher nicht mehr so gravierend aus.

Okay, hast schon recht :) Aber 16 und 26? Ich denke gerade in der Zeit steckt eine unglaubliche Erfahrungswelle

0
@GrueneFee

ja klar hat er schon mehr erfahrung, aber dafür kann ich viel von ihm lernen und wir ergänzen uns super...

0
@MyLoveForever

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber ich habe mir gerade deine anderen Fragen angeschaut. Sei wirklich vorsichtig, mit dem was du da vorhast. Bedenke, du bist erst 16 Jahre alt. Wie lange seit ihr denn schon zusammen?

0
@GrueneFee

Wir sind jetzt bald 9 Monate zusammen! Ja ich weiß, klar bin ich vorsichtig und weiß auch was ich mache!

0
@MyLoveForever

Ich wollte noch sagen: Du kannst nie wissen, was du in einem Jahr evtl. darüber denkst. Jetzt bist du noch total verliebt aber gerade mit so jungen Jahren kann das schnell umschwenken (ja, ich habe mich mit 16 auch für sehr erwachsen und "weit" gehalten ;). Möchte dir nur raten, nicht dein ganzes Leben (jetzt schon) in diesen Mann zu stecken (möchte dir wirklich nichts schlecht reden o.Ä.)

0

Aber genau im Alter wirkt er sich aus. Ich spreche aus Erfahrung.

0

Was möchtest Du wissen?