Wie kann ich ihm abgewöhnen mich als "Furie" hinzustellen?

6 Antworten

Ich würde sagen, du musst bei dir anfangen. Höre doch mit diesen herumstreiten auf und akzeptiere deine Macken. Es bringt nichts, Männern zu sagen, was schlecht ist. Sage ihn einfach , was dir gut gefällt. Man sagt immer auf 10 positive Dinge, die man erwähnt hat, darf man einen Kritikpunkt anmerken. Stimmt dieses Verhältnis?

Du hast ihm schon deutlich gemacht dass es dich stört, und wenn er dich nicht ernst nimmt muss er sehen was er davon hat..also geh wenn es dir zu bunt wird

Er wird nie damit aufhören, weil er kein Selbstbewusstsein hat. Fragt sich, ob du so eine Beziehung führen willst.

Bei Streitigkeiten zwischen Paaren sollte die Worte "Ständig", "immer" und "dauernd" überhaupt nicht benutzt werden. Macht mein Mann auch oft, da werde ich dann richtig sauer.

Ich bin nicht der Typ, der da weint, ich werde böse. Ich gehe dann meistens für lange, lange Zeit spazieren.

Ich kann jetzt schlecht einfach mein Köfferchen packen, wir haben auch einen Sohn und ich wüsste nicht, wohin, aber wenn Du da eine Möglichkeit hast, mach das doch einfach mal.

Wenn er bei einer kleinen Streitigkeit wieder behauptet, Du würdest "immer" so etwas machen, nimm Deine Tasche und geh mal ein paar Tage.

Davon abgesehen, das hat mein Mann noch nie getan (will ich ihm auch nicht geraten habe), ist es das Allerletzte, häusliche Auseinandersetzungen im Freundeskreis anzusprechen und auch noch ausführlich zu erzählen.

Ein Freund von uns macht das auch zuweilen, mir ist das geradezu peinlich. lg Lilo

Duke1967  08.03.2016, 13:00

"Häusliche Auseinandersetzung" hört sich krass an. Was den Freundeskreis angeht, kommt es natürlich auf die Situation an, aber "Freunde" im engeren Sinn des Wortes sind durchaus geeignet, eine Meinung zu dem Thema zu entwickeln. Sie haben die Sicht von Außen und kennen Euch gut, damit sind sie im Normalfall gute Ratgeber. Es bei einem gemeinsamen Beisammensein anzusprechen erachte ich besser als hinter Deinem Rücken, oder?!?!?! Denn auch Deine Version kommt dann dabei zum Tragen. Und irgendwo muss Dein Mann sein Last ja mal loswerden, wenn er so fühlt und sich von Dir nicht verstanden fühlt. LG

Hallo,

also wenn du schon angekündigt hast, dass du beim nächsten Mal woanders übernachtest, dann musst du es jetzt auch machen.

Sonst verlierst du an Glaubwürdigkeit.

Wenn du das durchziehst, dann überdenkt er vielleicht tatsächlich mal, ob seine Darstellung wirklich angemessen ist. Das Ganze ist bei ihm doch schon längst zur Gewohnheit geworden und er ist jetzt lange damit durchgekommen.

Wenn du es ihm sagst, dringt es nicht zu ihm durch, du musst jetzt schon mal was anderes machen. Damit er sieht, dass das echt inakzeptabel für dich ist. Damit er dich ernst nimmt.

Du hast doch sicher eine Freundin oder Familie, wo du mal eine Nacht hin kannst? Machs doch einfach.

Viel Erfolg.