er ist zuhälter.. hilfe?
Hallo,
Bevor ich hier alle zerreißen. Ja! Ich weiss, was ein Zuhälter ist, aber vielleicht bin ich eben in diesem Fall sehr naiv.
Also, ich hab jemanden kennengelernt, der wie gesagt, Zuhälter ist. Er lebt aber nicht in Deutschland und darf hier auch nicht mehr einreisen. Mein eigentliches Problem ist, das es seit 1 Monat ein ewiges hin und her ist. Man muss wissen, das ich ein sehr besitzergreifender + eifersüchtiger Mensch bin und das mir das mit den Frauen sei es geschäftlich oder privat extrem schwer fällt. Er steht mir zwar jede Frage und Antwort parat, aber ich spreche das Thema mit den Damen die er hat, immer wieder an, weil ich endlich eine klare Linie fahren will, aber er blockt immer wieder ab.. er sagt, ich soll zum Ihn fliegen, sein Leben und die Frauen kennenlernen und dann will er mit mir über die Zukunft sprechen. Diese Frauen von denen ich Rede, sind alles Bekannte, Freunde, Ex Freundinnen oder Bordellbesitzerinen. Du diese Frauen stolzieren in sein Haus ein und Aus wie sie wollen.. Ich habe ihn dann vor 2 Tagen gesagt das er sich bitte entscheiden soll.. entweder er klärt das mit mir endlich und wir reden klar und deutlich darüber oder ich möchte den Kontakt nicht mehr... Von Ihm kam keine Antwort mehr. Und heute hat er mir wieder geschrieben...das er mich vermisst.
Ich weiss jetzt nicht.. soll ich fliegen? Soll ich den Kontakt abbrechen? Soll ich ihn zappeln lassen und einfach diesmal auch nicht Antworten?
Danke für die Antworten!
16 Antworten
Ein altes Sprichwort lautet: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um."
Ich glaube, der heuchelt Dir die große Liebe vor, dass er Dich vermisst oder so. Aber im Endeffekt geht es ihm ja auch nur darum, Dich an ihn zu binden. Und ich denke, wenn Du zu ihm fliegst, wirst Du früher oder später für ihn anschaffen gehen. Du siehst ja, dass er auf Deine Aufforderung, dass er sich entscheiden soll nicht reagiert hat, sondern erst mal zwei Tage wartet, und Dir dann nur schreibt, dass er Dich vermisst. Ich würde an Deiner Stelle erst mal nicht mehr antworten. Schau Dich doch einfach mal in Deinem Umfeld nach anderen Männern um.
Mädel, jetzt mal ganz unverblümt und gerade heraus:
Bist du eigentlich noch zu retten? Es ist eine bekannte und gängige Masche von Zuhältern, Frauen erstmal emotional abhängig zu machen, um sie dann in kurzer Zeit zur Prostitution zu bewegen, nötigenfalls auch mit Gewalt.
Und das ist genau das, was er gerade tut. Er gaukelt dir Gefühle vor, um dich ein zu wickeln und dich dazu zu bewegen, zu ihm zu reisen. Den Rest kannst du dir dann selber denken.
Ja, du bist definitiv naiv und läufst aufgrund deiner Einstellung und deiner Persönlichkeit allergrößte Gefahr, dich in eine emotionale Abhängigkeit und nachfolgend in die Prostitution zu begeben.
Ich frage mich, wie verzweifelt man sein kann, dass man sogar anfängt einen solchen Menschen vor anderen Leuten zu verteidigen? Denn wenn ich mir deine anderen Reaktionen hier schon so ansehe, schilderst du ihn als "nicht so schlimmen" Zuhälter.
Wie kann denn bitteschön ein Zuhälter nicht so schlimm sein? Er nutzt Frauen auf unterster Ebene für seinen finanziellen Vorteil aus. Da gibt es keine Abstufungen in schlimm oder nicht ganz so schlimm, sondern das ist Kriminalität und menschenfeindliches Handeln der untersten Schublade.
Mein Rat, und ich habe selten etwas so ernst gemeint, lautet dass du sofort jeglichen Kontakt zu dieser Person einstellen musst. Wenn du das nicht tust, und dich weiter emotional einlullen lässt, wird er dich mit Sicherheit dazu bewegen, den größten Fehler deines Lebens zu begehen.
Doch wie so oft befürchte ich, dass dir jeder gute Rat auf gut deutsch am Allerwertesten vorbei geht, und du weiter in deiner emotionalen Spirale gefangen bleibst.
Mädel, mach die Augen auf!
Perfekt. Ich hätte es nicht besser formulieren können, eventuell aber schlechter :)
Nicht zu fassen, wie die junge Dame sehenden Auges ins offene Messer läuft und dann wohl noch ernsthaft Ratschläge erwartet, wie sie diese "Beziehung" (*schüttel*) "retten" könnte. *spei*
Oh boy, hier haben die Leute zu viel RTL II geschaut. Die Frage ist jetzt vermutlich nicht mehr aktuell, aber vielleicht hilft dir mein Rat ja im Nachhinein. Wie mein Vorposter verstehe ich dein Problem nicht. Du weißt, dass er Zuhälter ist und er bietet dir an, dass du dir seine Arbeit und sein Zuhause ansehen sollst um am eigenen Leib zu erkennen, dass alles ganz harmlos und harmonisch abläuft. Soviel ich das richtig verstanden habe. Du wiederum bist eifersüchtig und magst es nicht, dass er so viel mit den Mädels unterwegs ist. Demnach willst du nur wissen, ob er dir treu bleibt? Schau, wäre er ein Loverboy würde er nicht offen sagen dass er Zuhälter ist, von daher ist es recht sicher, falls dir der Rest Angst eingejagt hat. Man kann da nur sagen, dass es ein sauberer Beruf sein kann und das einfach lockerer sehen solltest. Und formuliere deine Fragen etwas konkreter, denn man verstand kaum was dich nun eigentlich bedrückt und warum ihr überhaupt reden wolltet.
Wie gings denn aus?
Ich hatte mit ihn noch weiterhin Kontakt, hab mich auch mit ihm getroffen. Allerdings hat uns am Ende unsere unterschiedliche Einstellung auseinander gesplittet. Was auch gut so ist.
Bist Du verrückt? Ich kann mir ja viel vorstellen, aber in meinem ganzen Leben wöllte ich keine Beziehung zu einem Zuhälter haben wollen.
In meiner schlimmen Phase meiner Drogenabhängigkeit habe ich Mädels kennen gelernt, die anschaffen gingen. Na, danke! Da hätte ich mich lieber umgebracht. Weißt Du, wie die mit den Frauen zum Teil umgehen?
Es kann ja sein, dass es Bordellbesitzer gibt, die mit den Frauen gut umgehen, aber die Regel ist das bestimmt nicht. Erst gestern haben sie in Frankfurt im Redlight District mal wieder Fahndungen gemacht, weil vermutet wird, dass dort gekaufte junge Frauen zur Prostition gezwungen werden. Ein Sch.....Geschäft.
lg Lilo
Wusstest Du, dass viele Zuhälter erstmal einen innigen Kontakt zu ihren "Pferdchen" aufbauen, ihnen vorspiegeln, sie seien in sie verliebt und nach einer Weile darfst Du für ihn auf die Straße gehen? Und wehe, wenn nicht, das wird er Dich spüren lassen.
Genau, sie sind Supernett bis sie dich haben und dann ändert die Masche in Brutalität und Gewalt.
Er zählt aber nicht zu den "schlimmen" Zuhältern, das weiß ich, und dafür würde ich auch meine Hand ins Feuer legen. Mein Problem ist einfach nur seine Einstellung und die Einstellung die ich habe.
Wenn er so harmlos ist, warum darf er nicht mehr nach Deutschland einreisen?
Du bist wirklich sehr naiv, merveselin. Angenommen, du fliegst dorthin. Als erstes werden dir vermutlich deine Papiere weggenommen und anschließend wirst zu zugeritten. Und dann darfst auch du die Kohle für deinen Luden ranschaffen.
WAS soll er denn mit Dir klären? ZU WELCHEM THEMA soll er Dir denn Rede und Antwort stehen?
Du weißt doch offensichtlich, was sein Geschäft ist, also worum geht's Dir hier konkret?
Liselotte: Natürlich gehen alle Zuhälter gut mit den Frauen um - solange diese exakt das tun, was sie wollen... Aber wehe, wehe, wehe...