er ist zuhälter.. hilfe?

17 Antworten

Ein altes Sprichwort lautet: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um."
Ich glaube, der heuchelt Dir die große Liebe vor, dass er Dich vermisst oder so. Aber im Endeffekt geht es ihm ja auch nur darum, Dich an ihn zu binden. Und ich denke, wenn Du zu ihm fliegst, wirst Du früher oder später für ihn anschaffen gehen. Du siehst ja, dass er auf Deine Aufforderung, dass er sich entscheiden soll nicht reagiert hat, sondern erst mal zwei Tage wartet, und Dir dann nur schreibt, dass er Dich vermisst. Ich würde an Deiner Stelle erst mal nicht mehr antworten. Schau Dich doch einfach mal in Deinem Umfeld nach anderen Männern um.

LiselotteHerz  17.11.2016, 10:15

Ich würde da gar nicht antworten, nicht erstmal, überhaupt nicht!

Oh boy, hier haben die Leute zu viel RTL II geschaut. Die Frage ist jetzt vermutlich nicht mehr aktuell, aber vielleicht hilft dir mein Rat ja im Nachhinein. Wie mein Vorposter verstehe ich dein Problem nicht. Du weißt, dass er Zuhälter ist und er bietet dir an, dass du dir seine Arbeit und sein Zuhause ansehen sollst um am eigenen Leib zu erkennen, dass alles ganz harmlos und harmonisch abläuft. Soviel ich das richtig verstanden habe. Du wiederum bist eifersüchtig und magst es nicht, dass er so viel mit den Mädels unterwegs ist. Demnach willst du nur wissen, ob er dir treu bleibt? Schau, wäre er ein Loverboy würde er nicht offen sagen dass er Zuhälter ist, von daher ist es recht sicher, falls dir der Rest Angst eingejagt hat. Man kann da nur sagen, dass es ein sauberer Beruf sein kann und das einfach lockerer sehen solltest. Und formuliere deine Fragen etwas konkreter, denn man verstand kaum was dich nun eigentlich bedrückt und warum ihr überhaupt reden wolltet.

Wie gings denn aus?

merveselin
Fragesteller

Ich hatte mit ihn noch weiterhin Kontakt, hab mich auch mit ihm getroffen. Allerdings hat uns am Ende unsere unterschiedliche Einstellung auseinander gesplittet. Was auch gut so ist.

Mädel, jetzt mal ganz unverblümt und gerade heraus:

Bist du eigentlich noch zu retten? Es ist eine bekannte und gängige Masche von Zuhältern, Frauen erstmal emotional abhängig zu machen, um sie dann in kurzer Zeit zur Prostitution zu bewegen, nötigenfalls auch mit Gewalt.

Und das ist genau das, was er gerade tut. Er gaukelt dir Gefühle vor, um dich ein zu wickeln und dich dazu zu bewegen, zu ihm zu reisen. Den Rest kannst du dir dann selber denken.

Ja, du bist definitiv naiv und läufst aufgrund deiner Einstellung und deiner Persönlichkeit allergrößte Gefahr, dich in eine emotionale Abhängigkeit und nachfolgend in die Prostitution zu begeben.

Ich frage mich, wie verzweifelt man sein kann, dass man sogar anfängt einen solchen Menschen vor anderen Leuten zu verteidigen? Denn wenn ich mir deine anderen Reaktionen hier schon so ansehe, schilderst du ihn als "nicht so schlimmen" Zuhälter.

Wie kann denn bitteschön ein Zuhälter nicht so schlimm sein? Er nutzt Frauen auf unterster Ebene für seinen finanziellen Vorteil aus. Da gibt es keine Abstufungen in schlimm oder nicht ganz so schlimm, sondern das ist Kriminalität und menschenfeindliches Handeln der untersten Schublade.

Mein Rat, und ich habe selten etwas so ernst gemeint, lautet dass du sofort jeglichen Kontakt zu dieser Person einstellen musst. Wenn du das nicht tust, und dich weiter emotional einlullen lässt, wird er dich mit Sicherheit dazu bewegen, den größten Fehler deines Lebens zu begehen.

Doch wie so oft befürchte ich, dass dir jeder gute Rat auf gut deutsch am Allerwertesten vorbei geht, und du weiter in deiner emotionalen Spirale gefangen bleibst.

Mädel, mach die Augen auf!

Wapiti201264  17.11.2016, 10:54

Perfekt. Ich hätte es nicht besser formulieren können, eventuell aber schlechter :)

Nicht zu fassen, wie die junge Dame sehenden Auges ins offene Messer läuft und dann wohl noch ernsthaft Ratschläge erwartet, wie sie diese "Beziehung" (*schüttel*) "retten" könnte. *spei*

Ich will mich garnicht mit der Art seines "Jobs" aufhalten... Daher nur soviel:

Wenn du mit seinem Job und seinen Sozialkontakten nicht klar kommst, wenn es dir zuwider ist und dir das auf der Seele lastet, dann wird sich das auf den gesammten Verlauf einer Beziehung zu ihm auswirken. Also musst du dir klar darüber werden "Kann ich damit souverän umgehen - oder will ich nicht das er sowas macht/ solche Kontakte hat". Ja, dann versuch die Beziehung. Nein, dann lass es und lass dich lieber auf einen Kerl ein der einen "gutbürgerlichen" Job hat.

Denn, ein Hoffen auf "er wird mir zuliebe schon einen anderen Job annehmen und den Kontakt zu all diesen Leuten für immer lassen" ist doch sehr utopisch. Eher entwickeln Katzen Flügel

Wapiti201264  17.11.2016, 15:58

Wenn Katzen Pferde wären, könnten wir auf die Bäume reiten

- R. Scharping, ehem. Verteidigungsminister

Bist Du verrückt? Ich kann mir ja viel vorstellen, aber in meinem ganzen Leben wöllte ich keine Beziehung zu einem Zuhälter haben wollen.

In meiner schlimmen Phase meiner Drogenabhängigkeit habe ich Mädels kennen gelernt, die anschaffen gingen. Na, danke! Da hätte ich mich lieber umgebracht. Weißt Du, wie die mit den Frauen zum Teil umgehen?

Es kann ja sein, dass es Bordellbesitzer gibt, die mit den Frauen gut umgehen, aber die Regel ist das bestimmt nicht. Erst gestern haben sie in Frankfurt im Redlight District mal wieder Fahndungen gemacht, weil vermutet wird, dass dort gekaufte junge Frauen zur Prostition gezwungen werden. Ein Sch.....Geschäft.

lg Lilo

LiselotteHerz  17.11.2016, 10:14

Wusstest Du, dass viele Zuhälter erstmal einen innigen Kontakt zu ihren "Pferdchen" aufbauen, ihnen vorspiegeln, sie seien in sie verliebt und nach einer Weile darfst Du für ihn auf die Straße gehen? Und wehe, wenn nicht, das wird er Dich spüren lassen.

merveselin
Fragesteller

Er zählt aber nicht zu den "schlimmen" Zuhältern, das weiß ich, und dafür würde ich auch meine Hand ins Feuer legen. Mein Problem ist einfach nur seine Einstellung und die Einstellung die ich habe.

Matzesmaus  17.11.2016, 10:52
@merveselin

Du bist wirklich sehr naiv, merveselin. Angenommen, du fliegst dorthin. Als erstes werden dir vermutlich deine Papiere weggenommen und anschließend wirst zu zugeritten. Und dann darfst auch du die Kohle für deinen Luden ranschaffen.

Wapiti201264  17.11.2016, 10:58

Liselotte: Natürlich gehen alle Zuhälter gut mit den Frauen um - solange diese exakt das tun, was sie wollen... Aber wehe, wehe, wehe...

2AlexH2  17.11.2016, 15:57
@Wapiti201264

Genau, sie sind Supernett bis sie dich haben und dann ändert die Masche in Brutalität und Gewalt.