Er ist toll aber irgendwie fühle ich nichts?

4 Antworten

Lass dir Zeit. Manchmal soll es auch nicht sein.

ABER:

er denkt das Frau und Mann keine normale Freundschaft an sich haben können

Hast du männliche Freunde? Das könnte sonst ein ewiger Streitpunkt zwischen euch sein. Evtl wird er dir langfristig den Kontakt zu bestimmten Leuten verbieten. Das muss nicht sein, solltest du aber im Hinterkopf behalten.

Graystorm
Fragesteller

Ich hab ihm deutlich gemacht, ich werde das nicht tun, weil wenn ich mich entscheiden muss, wähle ich die Freundschaft, ich glaube das nimmt er so hin, außerdem sind es Freunde und ich bin noch nie Fremtgegangen.

Wenn du kein Funken spürst, dann wird es nur sexuelle Anziehung sein, also nur was fürs Bettgeflüster. (wenn überhaupt).

Da du noch einige eigene Baustellen hast, würde ich mich an deiner Stelle erst einmal auf dich selbst konzentrieren, bevor du dich in eine nächste Baustelle gräbst. Arbeite an dir selbst, und dein zukünftiger Partner wird unerwartet dir begegnen. Dann wirst du merken, das der Funke rüber springt und er 100% zu dir passt.

Wenn er jetzt schon Dinge an sich hat, die dich nerven (mich würde sein Verhalten übrigens auch stören, aber fürs Bett würde es reichen), wird das durch eine feste Beziehung auch nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy
Graystorm
Fragesteller

Ich mag ihn aber nicht nur für sex. Das war davor schon so. Es stört mich das man nie selbst entscheiden darf und es der körper tut. Es gibt immer was wo einen was stört, das in jeder Beziehung sogar so

deinekleinefee  15.02.2024, 10:34
@Graystorm

Eeehmm was? Man entscheidet immer selber. Man kann jemanden auch mögen und ihn trotzdem nicht lieben. Und nein, in einer gesunden Beziehung passt man sehr gut zusammen. Über Dinge, die einem stören, redet man offen und ehrlich und arbeitet gemeinsam daran. Aber charakterliche Eigenschaften müssen zu 100% passen. Sonst ist es ein "sich zufrieden geben mit dem was man bekommt" anstatt mit dem was man wirklich will. Nur weil Leute Partnerschaften eingehen, die sie nicht sollten, muss man sich nicht mit "gut" zufrieden geben. Mein Partner und ich sagen einander auch Jackpot oder 6er im Lotto. Und das, weil wir so gut zueinander passen.

Wie lange kennt ihr euch? Manchmal entwickeln sich Gefühle im späteren Zeitraum. Wenn ihr euch nur paar Male getroffen habt und direkt ins Bett geknüpft seid, kann das passieren. Manchmal kann derjenige perfekt sein aber trotzdem entwickelt man keine Gefühle und es funkt nicht direkt und sofort. Ich denke du musst dir Zeit lassen oder auch Momente haben wo du ihn vermissen kannst. Wenn du immer noch das Gefühl hast „Da kommt nichts rüber“ dann ist da auch nichts

Graystorm
Fragesteller

Haben uns gestern das erste mal getroffen, er ist noch paar Tage bei mir, wir sind nicht direkt ins Bett gehüpft, wir haben uns Zeit gelassen lagen am Anfang bequem und haben gekuschelt.

Jason4463  15.02.2024, 10:18
@Graystorm

Ehh natürlich bist du direkt mit ihm ins Bett gesprungen, wenn man beim ersten Tag miteinander geschlafen hat. Normalerweise wartet man paar Dates ab, ich will aber dein Verhalten nicht abwerten, so kann aber der Reiz verloren gehen.

Graystorm
Fragesteller
@Jason4463

Das hab vergessen zu erwähnen er ist leicht dominant da ist der Reiz da. Er wohnt jetz nicht so ums Eck da wäre mehrmals warren eine Verschwendung, weil davor schon wussten das es zusammen tun wollen ma. Kennen uns ja schon ein ganzes weilchen

Idris164  15.02.2024, 12:13
@Graystorm

Und dann wunderst du dich dass er nicht an deine Freundschaft glaubt.. genauso das bestätigst du ihm

Graystorm
Fragesteller
@Idris164

Weil ich ja auch keine Freundschaft will, das weiß er, wir daten uns ja ... Warum soll ich die jenige sein bitte die das vertritt.

Natürlich kann es Freundschaft zwischen Mann und Frau geben so ein Idiot

Graystorm
Fragesteller

Hab ihm versucht das zu erklären, ich finde es auch mist, er meinte weil es so seine Erfahrungen hergeben Oo

Lesbienne  15.02.2024, 10:14
@Graystorm

Muss er halt lernen, dass es auch anders geht, lass dir nichts verbieten

Graystorm
Fragesteller
@Lesbienne

Glaub mir ich bin Extrem Dickköpfig und Stur. Wo noch jugendlich war, war ich blind und Dumm. Aber heute kriegt das keiner mehr hin. Sogar wenn man sich beugen würde es ist einen Mann nie genug.