Er ist ein eine andere verliebt?

4 Antworten

Wer behauptet denn das, dass in einer Psychosomatischen Klinik verboten ist, dass man sich verlieben darf?

Es gibt viele Menschen, die sich in einer Reha kennenlernen, weil man sich gerne mit anderen unterhält, vieles gemeinsam (in einer Gruppe) unternimmt und dann kann man schon Gefühle zu jemand entwickeln. Die aber auch schnell wieder verfliegen können.

Schon aus dem Grunde, weil man in einer Reha weg von zuhause ist, weg vom Alltag und sich mal um sich selber kümmern kann. Dann bleibt es nicht aus, dass man losgelöst vom Alltag sich mit anderen austauscht.

Jetzt ist halt eine Frau gekommen, die beiden kennen sich, weil sie in seiner Nähe wohnt und dann ist es doch normal, dass die beiden einen anderen Draht zueinander haben.

Eine Reha dauert ein paar Wochen und du wirst darüber hinwegkommen.

Klar fällt es den anderen immer zuerst auf, wenn man für jemand mehr Gefühle entwickelt.

Man kann hier nur raten, in einer Reha immer nur in einer Gruppe unterwegs zu sein, schon um genau solche Gefühlssituationen zu vermeiden.

kath1e08
Fragesteller

Ich meinte damit eher, dass Beziehungen hier nicht erlaubt sind da sonst eine der beiden Personen raus fliegt

Er kennt sie nicht, sie wohnen nur in der Nähe aber haben sich sonst noch nie gesehen

mein Problem ist es auch, dass wir den selben Aufenthaltsraum und alles haben was heisst, dass ich die beiden immer zusammen sehen muss

Turbomann  16.10.2020, 20:04
@kath1e08

Tut mir leid für dich, da musst du leider durch, aber irgendwann ist deine Reha zu Ende und du bist wieder zuhause und hast dein Leben und wirst irgendwann, wenn Zeit vergangen ist, darüber anders denken.

In einer Reha sind viele Menschen anders, als sie sich sonst im täglichen Leben geben.

Habe gerade gelesen, wie alt du bist, da kann das mit dem Kennenlernen anders gehandhabt werden, als bei Erwachsenen.

Gefühle kommen schnell auf, wenn man in einer solchen Lage ist. Reha weit weg von zuhause, durcheinander, weil aufgewühlt, überfordert, allein und dann ist da jemand, der einem körperlich nahe kommt und tröstet und wupps, stellt man Gefühle fest.

Es ist aber nicht Verliebtsein, es ist das Gefühl der Nähe, der Zuflucht, es geht weiter als eine Gesprächstherapie, und ehrlich gesagt, würden sich viele Menschen außerhalb der Reha gar nicht mal ansehen, geschweige denn, etwas miteinander haben.

Die Ausnahmesituation bedingt deine Gefühle, mach dir das klar. Der andere sucht ebenfalls nach dem Mehr und findet das bei einer Bekannten in größerem Ausmaß. Du bist dadurch uninteressant geworden und musst das schlucken..

Hiiiiii

Erstmal freut es mich sehr, dass du dich verliebt hast. Ob er das Interesse an dir verloren hat, merkt man erst dann, wenn er dich nicht mehr so anschaut wie er dich auch schon angesehen hat oder indem er dich nicht immer grüsst wenn ihr euch sieht. Vielleicht redest du mal mit ihm, oder du kannst dich auch mit ihm und der neuen verabreden. So merkt man schnell ob es noch klappen wird oder nicht.

Viel Glück!!!!💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kath1e08
Fragesteller

Hey, danke dir :)

Ich wüsste nicht wie ich mit ihm darüber reden soll und vor allem ob das in dieser Situation jetzt komisch wäre?