Bin ich in meinen ehemaligen lehrer verliebt?

3 Antworten

Vielleicht bist du ihm einfach nur dankbar oder sehnst dich nach den alten Schulzeiten, das könnte auch erklären wieso du von ihm träumst.

Umso mehr du einem Menschen über dich erzählst, desto mehr hast du selbst das Gefühl die Person auch zu kennen obwohl sie gar nichts über sich preis gegeben hat.

Du kannst natürlich ihn anrufen / anschreiben aber es ist ungewiss was das bringen würde. Es kann gut sein dass er dich rein professionell sieht, denn er ist immerhin Pädagoge, aber du kannst es natürlich versuchen mit ihm etwas Romantisches zu beginnen. Du musst (abhängig vom Alter der Person) auch damit rechnen dass er bereits verheiratet ist und mit einer ehemaligen Schülerin gar nichts anfangen möchte, weil sich die Leute darüber sicher das Maul zerreißen wenn rauskommt dass er mit einer Ex-Schülerin was hat.

Ich bin aktuell in einer ziemlich ähnlichen Situation.

Viel Glück

Annonym135
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Wir sind schon eher sowas wie Freunde aber darauf war nie was angesprochen. Er hatte mir damals schon gesagt, im Vertrauen, daß ich seine lieblingsschulerin sei. Und er erzählt mir auch Tatsächlich echt viel von seinem privat Leben.

Ich werde bald hier wegziehen und seine Nummer bekomme ich auch bald. Zumindest hat er mir das versprochen haha. Ich weiß, er ist bereits verlobt und das gönne ich ihm in dem Sinne auch.

Ich möchte auch nicht unbedingt mit ihn eine Beziehung anfangen, nur einfach irgend auch wieder reden, bisschen Mit einander spaßen, Witze reißen und Lästern. Irgendwo ist er halt ne vertrauens Person für mich und ich bin ihn auch sehr dankbar dafür. Nur meine Gefühle kann ich nicht erklären, weshalb ich nach frage :) liebe grüße und dir auch viel glück

Eventuell hegst du auch nur freundschaftliche Gefühle, weil er dir damals geholfen hat. Was er in dir sieht, ist schwer zu sagen, aber du kannst ihn ja mal ungezwungen fragen, ob ihr einen Kaffee trinken gehen wollt oder Ähnliches. Eine mögliche Absage musst du akzeptieren. So hart es auch ist. Immerhin ist er verlobt, wie du selbst geschrieben hast. Trotzdem könnt ihr ja eine Freundschaft über Telefonate/Chats aufrecht erhalten, sofern er es möchte. Es sollte nur nicht erotisch werden seiner Verlobten wegen.

Liebe Grüße und viel Glück :)

Annonym135
Fragesteller

Vielen Dank :) ich hoffe das klappt auch so wie du es beschrieben hast ☺️

girl45728  07.10.2019, 18:22
@Annonym135

Wie gesagt, es lässt sich nichts garantieren. Es gibt solche und solche Lehrer.

LG

Bin ich in meinen ehemaligen lehrer verliebt?

wenn du das fremde Leute fragen musst, dann bist du sicher NICHT verliebt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert
Annonym135
Fragesteller

Oki Dankeschön :)