Er hat keinen Schulabschluss

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein..oberflächlich gedacht von dir ist es mit Sicherheit nicht! Die Augen für die Zukunft offen zu halten ist wichtig aber..dein Freund sollte auf jeden Fall seine Berufsausbildung in seiner Heimat abschließen und auch als Friseur kann man sich erfolgreich hoch arbeiten, seinen Meister und sich selbstständig machen.

Sicher siehst du es etwas zu pessimistisch denn wenn man strebsam ist..kann man alle Hürden meistern, die einem evtl. auch in den Weg gelegt werden könnten..natürlich nur versinnbildlicht gesprochen..wünsche ich euch auch auf keinen Fall.

Nehmt es in die Hand..ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg.

amdros  04.03.2015, 21:07

Danke für's Sternchen

Er kann doch dann auch hier als friseur arbeiten? Oder wo anders. Wenn er gut deutsch spricht findet sich bestimmt etwas. Er kann ja auch seinen Abschluss hier machen und danach studieren. Ihr schafft das schon.

Ja, ohne Schulabschluss geht Heutzutage gar nichts. Wenn man Glück hat, kann man hier und da mal als Aushilfe oder Zeitarbeiter arbeiten aber das war es dann auch schon. Er sollte seinen Schulabschluss nachholen, wenn er wirklich so intelligent ist wird er das ja wohl hinbekommen. Es ist nie zu spät dafür.

in unserem Heimatland sind.. das bedeutet Du hast eine andere Staatszugehörigkeit, somit hast Du begrenzte Chane ihn herzuholen,

1...es sei Du verdienst genug und kannst ihn Dir als hobbymäßigen Lover halten dazu brauchst nur eine entsprechende Verpflichtungserklärung abzugeben, ein Sperrkonto einrichten oder der BRD Haus und Grundstücke als Bürgschaft schriftlich zu geben .. und na klar ein festes Arbeitsverhältnis mit genügend Mindesteinkommen vor zu weisen..

2...Solltest Du /Deine Fam. dazu nicht in der Lage sein ... muß er in Eurer Heimat einen Berufsabschluss machen, in einen hier Mangelberuf... , den international anerkennen lassen und sich über die Bundesanstalt für Arbeit eine Arbeitserlaubnis in den Beruf besorgen, wenn er eine Anstellung für mindestens 6 Monate gefunden hat erhält er dem entsprechend einen Aufenthaltstitel für die Zeit seiner Anstellung..wenn er auch den deutschen Sprachnachweis erbringt.

3... Du läßt Dich einbürgern, schwängern und nach der Lebendgeburt hat das Kind ein Umgangsrecht zu /mit seinen Vater , da kann er dann versch. ein Besuchs-Visum erhalten um dieses Umgangsrecht dem Kind zu erfüllen.. sollte er vom Ausland her sehr gut für das Kind sorgen, Unterhalt leisten & regelmäßig besuchen, hier eine Arbeit finden kann er einen Gastarbeiterstatus erhalten...

zizi94
Fragesteller

Ich hab beide Staatsangehörigkeiten ! Also so kompliziert wird es mit dem herholen nicht. Außerdem wäre es schöner, wenn du in Zukunft deine Antworten etwas freundlicher gestalten würdest. Danke :)

himako333  31.01.2015, 09:23
@zizi94

Dann besteht Möglichkeit 4..

Für Doopelstaatler kann es im Fall der Eheschließung darauf rauslaufen einer Fam,.zusammenführung wird nicht zugestimmt, da es kein Hindernis gibt , weil Du in seiner Heimat ( Eurer Heimat) keiner Verfolgung ausgesetzt sein wirst ist es Dir zumutbar dort Deine Ehe zuführen..

4 a... würdest Du nur die deutsche Staatszugehörigkeit besitzen wäre es Dir nicht zumutbar im Ausland Deine Ehe führen zu müssen, wenn Du 2 Jahre verheiratet bist und ihr nachweislich für einander verantwortlich gewesen seit, also einer unterstützt den anderen, ihr besucht Euch regelmäßig hast Du dann die Möglichkeit ihn über die Fam.zusammenführung her zu bekommen :) falls er nicht eine Gefahr für die innere Sicherheit darstellt :'(

ansonsten erhält er auch sofort eine Arbeitserlaubnis

Sachlichkeit ist keine Unfreundlichkeit .. Bitte ;)h

Andererseits gibt es auch nur weniger Fleckchen auf diesem Planeten, wo es noch bessere Möglichkeiten gibt, einen Schulabschluss nachzuholen.