Er gibt mir seit vielen Jahren Hinweise, dass er Interesse an mir hat will mich aber nicht treffen. Wie kann ich ihn zu einem Gespräch bringen?
Ich bin verheiratet und verstehe, dass er distanziert ist. Ich wollte ihn konkret zu Gesprächen auffordern damit ich ausschließen kann mich zu irren. Hier blockt er ab und tut als wäre nie was gewesen. Er nimmt zu Freunden und Kollegen Kontakt auf um infos über mich einzuholen und begegnet mir aus vermeintlich heiterem Himmel auf der Strasse im vorbeigehen. Er gibt mir keinerlei Möglichkeit Klarheit zu schaffen intensiviert aber immer seine Aktivitäten sobald ich ihn komplett fallen lassen möchte weil ich damit abschließen will. Ich bin langsam verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll.
4 Antworten
Deinen zusätzlichen Angaben könnte man entnehmen, dass er Dich im Grunde genommen stalkt. Allerdings scheinst Du ihm auch immer wieder Hoffnung zu geben, auch wenn Du Dich zurückgezogen hast. Wenn er ständig sein Interesse zeigt, auf Ansprache aber alle bestreitet, dann hat er irgendein Problem. Jemand weiter oben schrieb "Er hat keine Eier", ich neige dazu, es ähnlich zu sehen. Er hätte sich im Lauf der Jahre längst darüber klar werden können, was er will und entweder einen Vorstoß wagen oder sich nach jemand anderem umsehen können. Auch wenn Du eines Tages tatsächlich mit ihm zusammenkommen solltest, einfach wird es mit ihm bestimmt nicht, und im Grunde genommen fürchtest Du ihn ja mehr, als dass er Dich fasziniert.
Ich empfehle Dir, dass Du Dir Klarheit darüber verschaffst, was Du eigentlich willst. Ist Deine Ehe in Schwierigkeiten? Dann räume sie gemeinsam mit Deinem Ehepartner aus dem Weg oder mach einen sauberen Schlusstrich.
Was den "anderen" anbelangt, so wäre es sicher das Beste, ihn konsequent zu ignorieren.
So wie ich es verstanden habe, hast Du ihn aber trotzdem immer wieder ermuntert. Damit hast Du Dir die Situation ein Stück weit selbst eingebrockt. Das ist übrigens auch Deinem Mann gegenüber nicht fair.
Wie gesagt, finde heraus, was Du eigentlich willst. Wenn es in Deiner Ehe Probleme gibt, dann kläre das mit Deinem Mann. Wenn Du möchtest, dass der andere Dich in Ruhe lässt, dann ermuntere ihn nicht länger, sondern ignoriere ihn konsequent.
Dann schliesse doch einfach ab. Was genau möchtest du?
Du kannst deinen Freunden, Bekannten die Situation schildern, so dass sie eben keine Auskunft mehr über dich geben. Dieser indirekte Zugang eben gekappt wird.
Ich mag mich täuschen, aber mir kommt es so vor, als ob du eben auch ein Stück weit an ihm interessiert bist oder es dir zumindest schmeichelt, stiefelt er etwas hinter dir her.
Das soll kein Vorwurf sein, denn wer liebt es nicht begehrt zu sein? Nur ich verstehe ihn, möchte er sicher kein solches Gespräch mit dir führen. Er müsste sich ja total entblösen, nur um einen Korb zu kassieren oder ein heimlicher Lover von dir zu werden oder gar noch schlimmer, der Grund zu sein, warum du deinen Ehemann verlässt.
Diese Hypothek lastet zu hoch. Da kommt dann schnell mal der Spruch, wenn etwas nicht ganz so läuft, wie erwünscht...wegen dir habe ich mich scheiden lassen. Echt, das braucht niemand.
Darum ist es klar, vermeidet er ein solches Gespräch.
Ich möchte wirklich abschließen weil es mich belastet und ich leider so ein "was wäre wenn" typ bin. Meine Ehe ist mit ganz normalen Höhen und Tiefen eine wunderbare Ehe und ich möchte sie nicht eintauschen gg einen Typ der mir mehr als kompliziert erscheint. Vor 10 Jahren habe ich mich geschmeichelt gefühlt, ja, aber ich möchte ihn nur mehr vergessen. Hast du Tipps dazu?
Dann ist gut. Und es gibt nichts zu tun, da er ja nicht aufdringlich ist und du nur klare Distanz halten musst. Sprich, keine falschen Signale aussenden, die ihm Hoffnungen machen.
Sondern im Gegenteil, bei jeder Gelegenheit deinen Ehemann hervorhebst, wie aufmerksam er ist. Da weiss er dann selbst, dass da nichts zu machen ist.
Nimm dich auch nicht zu wichtig. Denn es ist üblich, wenn man gleiche Bekannte, Freunde hat, dass man da halt mal fragt; du wie geht es Susi, schon lange nix mehr gehört von ihr.
Falls er sich deine Kontakte neu sucht, dann kannst du deine Freunde bitten, dass sie ihn gerne einladen können, du dann aber nicht kommst und du froh bist, wenn sie nichts von dir ihm erzählen und umgekehrt.
Denn du kannst weder deinen Freunden, noch ihm vorschreiben, mit wem sie Kontakt haben dürfen und mit wem nicht. Und dann schiebe auch keine Paranoia, denn es ist logisch, dass man sich zufällig über den Weg läuft, wenn man am gleichen Ort wohnt, seine Lieblingslokale hat etc.
Das fragte ich mich noch nie, selbst wenn ich in Paris jemandem über den Weg lief, den ich kenne...das war für mich einfach Zufall, nicht mehr und nicht weniger.
Von daher mein Tipp, gehe natürlicher damit um, wenn deine Position für dich persönlich eh klar ist. Das ist alles.
Du kannst ihn nur ignorieren, um zur Ruhe zu kommen . Lasse dich bitte nicht stören von dem was er macht . Ich weiß nicht was zwischen euch vorgefallen war, vielleicht ist es nur weil du verheiratet bist. Aber das wusste er schon vorher , nehme ich an . Also wie ich auch schon gesagt hatte , ignoriere ihn.
Wieso beschäftigt dich das so sehr? Das erscheint mir wirklich sehr seltsam, ehrlich gesagt. Was würde dir das Wissen bringen? Rein gar nichts.
Du solltest es einfach akzeptieren, dass er da nicht drüber reden will. Du hast kein Anrecht darauf. Entweder du kommst mit ihm und seinem Verhalten klar, dann ist doch alles gut. Oder du kommst nicht damit klar, dann solltest du ihm sagen, was konkret dich stört.
Wenn man so oft versucht jemanden indirekt auf sich aufmerksam zu machen und etwas bezwecken zu wollen damit so intensiv dass es derjenige auch merkt und sich gar bedrängt fühlt dann finde ich schon, dass man ein Recht hat darüber zu reden
Würde ich ihm gern sagen aber er redet nicht mit mir. Um mit etwas abschließen zu können braucht es Klarheit meiner Meinung nach.
Ich habe ihm vor meiner Ehe bestimmt leider 1x Hoffnung gegeben, nachdem er tiefen Augenkontakt suchte, mich lang und innig umarmte und mir playlisten zusammenstellte, sich mit nackten Oberkörper bei jeder Gelegenheit präsentierte . Klar fand ich das plötzlich spannend. Er sah ja auch top aus.
Aber ja mittlerweile fürchte ich ihn mehr als dass er spannend wäre und er macht mir sogar etwas Angst.
Ich habe vor Jahren meinem Mann (der 1 Freund von ihm war) von den Annäherungen erzählt. Mein Mann/damals Freund hat ihn sachlich zur Rede gestellt und daraufhin hat er alles mir angelastet.
Das hätte mir damals schon zu denken geben sollen.