Er fühlt sich unwohl wegen meiner Freundesgruppe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da spielt eine Unsicherheit mit, weil ihr erst frisch zusammen seid. Das Vertrauen muss gefestigt werden. Gut, wenn ihr drüber sprecht. Du kannst ihm erklären, was du an den Jungs magst und auch, dass du sie für dein Wohlbefinden und Spaß, als Ablenkung und Unterhaltung brauchst.

Dein Freund darf seine Pausen mit Leuten verbringen, die du noch oder nicht kennst, und umgekehrt sollte es auch so sein.

Hab ein wenig Verständnis für ihn, denn stell dir die Sache andersherum vor und er würde sich nur mit Mädchen umgeben..wie fändest du das?

Es ist okay, wenn er seine Bedenken äußert, aber wenn du ihm zeigst, dass er sich keine Sorgen machen muss, ist alles gut. Toxisch wird es, wenn er wirklich möchte, dass du den Kontakt oder die Freundschaft zu ihnen abbrichst. Was sollst du auch sonst tun, unter Zwang Freundinnen suchen? Hmm

sheebax  08.05.2023, 10:02

Du brauchst dich absolut nicht schlecht fühlen

ShikaNara
Fragesteller

Also meinst du ich soll so weiter machen wie sonst auch?

sheebax  08.05.2023, 10:05
@ShikaNara

Genau, du hast ja keine weiteren Absichten als Freundschaft. Und wenn du das für ihn ändern würdest, würdest du alleine da rumhängen. Machst dich also so gesehen unglücklich nur um ihm sein Unwohlsein zu nehmen.

Wenn er auf Dauer merkt, dass das gut funktioniert, wird er sich auch nicht mehr unwohl fühlen und merken, dass er dir vertrauen kann

Meine Ehefrau hatte auch nie weibliche Freundinnen sondern immer nur männliche Freunde. Und ich kenne einige Frauen, bei denen es so ist. Viele Frauen tun sich einfach nicht gerne die Intrigen und das herum Gezicke in manchen Frauencliquen an und sind lieber mit Jungs/Männern unterwegs.

Toxisch finde ich das nur, wenn die Frau mit den männlichen Freunden flirtet oder deshalb männliche Freunde hat, um sich ihr Ego pushen zu lassen und um sich alternative Liebhaber warm zu halten. Sowas wäre dann unfair gegenüber einem Partner, der auf solche "taktischen Vorteile" verzichtet.

Was du tun kannst: Dafür sorgen, dass er deine männlichen Freunde kennenlernen kann, damit er sich selbst ein Bild von ihnen machen kann. Und deinen männlichen Freunden gegenüber klar stellen, dass sie deinen neuen Partner und deine Beziehung respektieren müssen, wenn sie dich als Freundin behalten möchten.

Du bist also zuständig für die Balance zwischen diesen Männern und dass jeder seinen Platz in deinem Leben begreift.

Meine Frau sagte mir halt zu Anfang unserer Beziehung oft Dinge, die mir meine Sorgen genommen haben wie "Ich möchte im Bett nur dir gehören. Du bist für mich der einzige, den ich liebe. Ich freue mich nachdem ich mich mit meinen Freunden getroffen habe immer, wieder zu dir zurück zu kommen, denn ich kann mir eine Beziehung nur mit dir vorstellen. Wenn du mich brauchst, bin ich selbstverständlich für dich da und verschiebe das mit den Freunden auf einen anderen Tag. Ich mag meine Freunde sehr, aber mit dir möchte ich mein Leben verbringen."

Ich denke, wenn du deinem Freund das so vermitteln kannst, dann wird er sich sicherer fühlen.

Ach ja und was auch gut ankommt: Deinem Freund erzählen, dass du einen Freund, der plötzlich angefangen hat, flirthaft mit dir zu schreiben, sofort geblockt hast und nie wieder etwas mit ihm zu tun haben willst.