Er erzählt nichts von sich?

5 Antworten

Entweder ist es ihm peinlich, über sich zu reden oder er hat etwas zu verbergen. (Vllt fährt er zweigleisig.) Wenn es ihm nur peinlich ist, wird er zu Boden schauen, ehe er das Thema wechselt. Will er etwas verbergen, dann dürfte sein Körper Anzeichen von Stress anzeigen: auch das zu Boden Schauen, aber in Verbindung mit Hecktikflecken am Hals/ im Gesicht, ev fahrige Handbewegungen, oder das Hände verstecken. Bitte beobachte beim nächsten Mal ganz genau, was dir seine Körpersprache vermittelt! Schaue insbesondere auf seine Beine/ Füße. Dreht er sie dabei weg von dir, zeigt es dir, dass er lieber flüchten würde, also dass er dir was verschweigt. Sind Füße/ Beine trotzdem noch zu dir gerichtet, liebt er dich und das Reden über seinen Tagesablauf ist ihm peinlich. LG

Vielleicht belastet ihn ja etwas...Wenn er von Anfang an so ist, ist er vielleicht sehr zurückhaltend. Vielleicht hatte er eine schlechte Vergangenheit?

Einfach mal selber Fragen...

LG

AnnaB1905
Fragesteller

Habe ihn schon einmal gefragt, aber dann kommt nur eine ironische Antwort.

Ja, das dachte ich mir auch, dass es ihm vielleicht nicht so gut geht und er dann keine Lust hat, über seine Gefühle zu reden. Aber er wirkt immer extrem lebensfroh und selbstbewusst. Kann mir gar nicht vorstellen, dass er unglücklich ist und normalerweise merke ich so etwas recht schnell.

hm das finde ich aber echt komisch. ja was redet ihr sonst, wenn er dir deine fragen nicht beantwortet? vllt hat er ja was, vllt. probleme ? hast du mal versucht mit ihm zu reden?

AnnaB1905
Fragesteller

Insgesamt sind unsere Gespräche oft sehr ironisch. Auch wenn ich mal über ernstere Dinge reden will, zieht er alles wieder ins Lächerliche. Das war anfangs nicht ganz so extrem, aber jetzt kann man kaum noch über private und ernstere Themen mit ihm reden.

Vielleicht geht es ihm nicht gut... Oder deine Nachrichten kommen nicht an... Oder er will keinen smalltalk

Rede klar Text mit ihm und frag warum er nicht auf deine gegen fragen antwortet das ist nämlich echt strange ich würde mir da schon Gedanken machen weil er dir vielleicht was verheimlicht :)