Er blockiert mich nicht?

12 Antworten

Eigenartige Frage.

Du hast doch den Kontaktabbruch forciert.

Wenn also überhaupt jemand blocken sollte, dann doch wohl du oder sehe ich das falsch?

Du hast dich da offensichtlich in etwas verrannt bzw. wohl zu früh zu viel in den Kontakt mit ihm hinein interpretiert. Chatten und vielleicht auch etwas flirten muss halt nicht immer auch romantisches oder sexuelles Interesse bedeuten. Vor allem nicht, wenn der Gegenüber quasi frühzeitig verständlich macht, dass er vergeben ist.

Statt nach Funken in der Glut zu suchen, die dich in deinem Wunschdenken bestärken, dass da vielleicht doch noch irgendwelche Chancen sind, solltest du versuchen die Sache auch emotional abzuschließen und das Ganze vielleicht allgemein etwas realistischer zu betrachten.

Der Mann ist verheiratet und er hat offenbar nicht vor seine Frau in den Wind zu schießen oder sich auf eine Affaire einzulassen.

Du kennst ihn nur vom Chatten - zudem wohnt er eh weiter weg, was ein ''mehr'' so oder so schwierig machen würde.

Sei dir darüber im Klaren, dass du ihn zudem nicht wirklich kennst. Ich weiß - man bildet sich das gerne ein, wenn man Leute online kennenlernt, weil man ja ach so viel Zeit miteinander verbringt und so viel redet, aber schlussendlich kann man auf diesem Wege eben auch sehr stark steuern, inwieweit man den anderen in die eigene Persönlichkeit hineinsehen lässt.

Sprich - nur das was der andere sehen/wissen soll.

Kurzum - du hast dich zu großen Teilen in eine Idealvorstellung verliebt.

Je eher du dir das eingestehst, desto eher gelingt es dir auch damit abzuschließen.

Glitzerfrau
Fragesteller

Na ja. Es kam von beiden Seiten. Ich weigere mich deshalb die Fehler nur bei mir zu suchen. Es stimmt auch nicht alles, was Du schreibst. Trotzdem Danke

holjan  14.02.2022, 10:09
@Glitzerfrau

Das Ding ist, dass es überhaupt nicht notwendig ist nach irgendwelchen Fehlern zu suchen.

Du hast dich halt in einen Mann verliebt, der nicht zu haben ist. Das passiert halt manchmal. Ein Fehler wäre es, trotz der klaren Aussage seinerseits weiterhin zu versuchen bei ihm zu landen oder noch irgendwie weiter zu hoffen, dass sich da noch was ergibt, denn damit ziehst du dein Leid nur unnötig weiter in die Länge.

Wie gesagt- er hat deutlich gemacht, dass er nicht an mehr interessiert ist. Mehr als das so hinzunehmen bleibt da nicht.

Und als Mann kann ich dir sagen, dass Männer einfach gestrickt sind. Die sagen nicht nein und meinen eigentlich vielleicht oder ja.

Wie gesagt- lass ihn am Besten hinter dir- das ist verschwendete Liebesmüh.

Ihr habt euch auf einen Kontaktabbruch verständigt. Wozu also noch blockieren, wenn sich beide Seiten daran halten? Das wäre sowas von kindisch. Zudem hast du ihn ja scheinbar auch nicht blockiert.

Ich habe in meinem Leben erst einmal eine Person blockiert, weil sie trotz klarer Ansage penetrant weiter genervt hat.

Als erwachsener Mensch kann man sich auch einfach voneinander verabschieden, nicht mehr schreiben und gut ist, da muss man niemanden extra blockieren.

Vielleicht ist das Thema für ihn also einfach erledigt, vielleicht hofft er auch dass deine Gefühle irgendwann nachlassen und wieder normale Freundschaften möglich ist. Was genau er darüber denkt, kann nur er wissen...

Das er dich nicht blockiert hat, muss aber keinerlei tiefere Bedeutung haben.

Glitzerfrau
Fragesteller

Ich bin mir halt nicht sicher, ob er das Weitere offen lassen will.

LePetitGateau  14.02.2022, 08:22
@Glitzerfrau

Da könnte er dich ja trotzdemm blockieren und bei Bedarf nach einer schnellen Nummer wie entblocken

Aure86  14.02.2022, 08:26
@Glitzerfrau

Will er nicht. Er ist nur eben so dazu in der Lage das Thema abzuschließen.

Wenn ich mit wem keinem Kontakt mehr möchte dann blockiere ich da auch nichts da wird höchstens die Nummer aus dem Telefonbuch gelöscht.

Du tust dir und ihm übrigens einen großen Gefallen wenn du seine Nummer auch löscht und das Thema auch langsam vergisst.

nordseekrabbe46  14.02.2022, 10:23
@Glitzerfrau

vielleicht lässt er sich ein Hintertürchen offen, um irgendwann noch mal Spass mit Dir zu haben, lass ihn dann abblitzen, er ist es nicht wert

Wieso sollte er dich auch blockieren. Ihr habt euch auf Kontaktabbruch geeinigt, also reicht das Löschen der Nummer eigentlich.

Ich habe einen ähnlichen Fall und hatte sogar vor der Verabschiedung seine Nummer nicht mehr im Handy eingespeichert. Er von seiner Seite hat meine Nummer anscheinend zuerst gelöscht (Profilbild weg, das nur für seine Kontakte sichtbar ist, aber "Online"-Status noch sichtbar) und dann nachträglich noch blockiert ("Online" ebenfalls nicht mehr sichtbar). Da frage ich mich eher wieso das noch notwendig ist und ob er Angst hat, dass ich mich nochmal melde. Gesehen habe ich es eigentlich nur, weil ich noch einen alten Chat mit ihm hatte. Seitdem der komplett gelöscht ist, ist das auch erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glitzerfrau
Fragesteller

Wir schreiben mittlerweile wieder miteinander. Trotzdem Danke

Nicht jeder muss einen kindisch blockieren. Wenn man sich über den Kontaktabbruch einig ist, dann is so etwas gar nicht notwendig.

Interpretiere da bloss nichts rein. Er hat eine klare Ansage gemacht und die zählt so