Er bettelt ständig nach Liebe?

5 Antworten

Er soll seine Probleme in einer Therapie aufarbeiten anstatt sie in einer Beziehung auszuagieren. Die Trennung war richtig.

Du hast Dich vollkommen richtig entschieden und die Beziehung beendet!

Du musst deswegen kein schlechtes Gewissen haben! Du hast versucht ihm eine gute Partnerin zu sein, aber es ging einfach nicht. Es war nie genug für ihn.

Das was er sucht und braucht, kannst Du ihm nicht geben. Das kann ihm niemand geben. Eine Beziehung mit ihm, ist eine Aufgabe, der wahrscheinlich niemand gewachsen ist.

Er hat ein Problem und das kann kein Partner der Welt lösen. Das kann nur er selbst, indem er sich Hilfe sucht und in Therapie begibt. Du hast versucht auf ihn einzugehen, aber er ist ein Fass ohne Boden. Du bist auch nicht sein Therapeut, Du kannst ihn nicht heilen, ganz egal wieviel Liebe Du ihm gibst.

Die Entscheidung die Beziehung zu beenden, war die einzig richtige Entscheidung. Denn bei aller Liebe, Du musst auch an Dich und deine Gesundheit denken. An dein seelisches und psychisches Gleichgewicht. Niemand ist verpflichtet sich für den Partner zu opfern oder aufzugeben.

Und so wie es gelaufen ist, war es auch keine gesunde Liebe. Es braucht so viel Bestätigung, das ist schon eine Form der Abhängigkeit, die eine gesunde, normale Beziehung unmöglich macht.

Du hast versucht mit ihm zu reden und auf ihn einzugehen, aber ohne Erfolg. Mehr kannst Du nicht machen. Du bist auch nicht verpflichtet mit ihm zusammen zu bleiben, wenn Du es nicht willst!

Also, Du brauchst keine Schuldgefühle zu haben.

Es war gut, dass du dich getrennt hast!

Er hat Probleme mit sich selbst und bräuchte eine Therapie, du hättest ihn nicht ändern können, das kann nur er selbst. Solange er so ist hätte er dich immer weiter eingeengt, das wäre auf Dauer nie gut gegangen.

Nun, grundsätzlich sagt das Alter nichts über die Reife aus.
Das habe ich als 22-Jährige auch erkennen müssen.

Dein Ex-Freund scheint total unsicher zu sein und keinerlei Selbstwertgefühl zu haben, wenn er ständig versucht, Komplimente einzufordern, nachdem er Dich unmäßig damit überschüttet hat.

Schlage ihm vor, das mit einem Psychologen zu besprechen, weil Du Dich überfordert fühlst.

Du hast absolut richtig gehandelt. Wer mit 37 immernoch nicht mit sich selbst klar kommt und versucht, liebe zu erzwingen, der hat ganz heftige psyschiche Probleme. Sei froh daß du ihn los bist