Ich liebe ein Mädchen sie mag meine Stimme aber hat wahrscheinlich ein Freund sie ist noch 1 Jahr an meiner Schule soll ich ihr trotzdem meine Liebe gestehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Soll ich sie ansprechen 71%
herausfinden ob sie ein Freund hat 18%
Sie vergessen mit ihren warscheinlichem Freund 12%

7 Antworten

Soll ich sie ansprechen

So wird das nichts. Du musst schon irgendwie Kontakt aufnehmen. Du übertreibst maßlos mit "Liebe gestehen" Du bist in sie verknallt. Aber das ist nicht schlimm. Du musst nicht nur reden, sondern ihr müsst irgendwas zusammen machen, was euch verbindet. Und wenn sie keine Zeit für dich hat, dann ist das so. Wenn du sie fragst "Was machst Du am Wochenende?" Ist das die ultimative Frage. Gehaltvolle Frage und besser als jeder Anmachspruch. Und wenn ihr immer wieder was macht, dann kann etwas mehr daraus werden. Und dann ist der Sex, das Sahnehäubchen der Liebe, die auf Freundschaft Kameradschaft und Respekt beruht. Und dann fällt dir der Spruch "Ich liebe dich" ganz einfach. Also du hast noch einen langen Weg vor dir. Aber verliere dabei nicht Humor, denn jeder Junge und auch Mädchen bekommen mal einen Korb.

(M.,47, verh.)

Nein ist es nicht. Und wenn sie in einer Beziehung ist lässt du sie in Ruhe.

herausfinden ob sie ein Freund hat

Finde erst mal heraus ob sie wirklich einen Freund hat. Wenn nicht dann sprich sie an. Wenn aber schon, solltest du sie wenn möglich in Ruhe lassen, so traurig es auch ist. Du würdest es keinem von euch leichter machen.

Soll ich sie ansprechen

Ich bin bei sowas freilich kein Experte aber ich würde sie drauf ansprechen.
Dann hast du wenigstens später keine "Was wäre wenn..." Gedanken mit denen du dich rumquälen musst

herausfinden ob sie ein Freund hat

Wenn du es nicht weißt, Versuche es erstmal herauszufinden.

Einer Frau solltest du gerelle nix über deine Gefühle gestehen, solange sie dir nix von ihren gefühlen gesagt hat.