Epstein Barr Virus :(

3 Antworten

Müde müde müde, drei Wochen lang, dann wurde es langsam besser. Habe Tropfen für die Leber genommen (pflanzliche).

Olivenöl, Grüntee, und eine möglichst kohlenhydratarme Ernährung hungern das Virus aus. Es braucht (Blut-)Zucker, um sich zu verbreiten.

Gesunde Fette/Öle (Olivenöl, Milchfett, Kokosöl, Leinöl) und leichtverdauliches Eiweiß sind die bessere Wahl. Statt Obst für Vitamine sollte (zwecks Fruchtzucker) lieber Gemüse gegessen werden.

Zudem entlastet diese Ernährung die Leber, die durch gleichzeitige Zufuhr von Fetten und Kohlenhydraten ohnehin Schwerstarbeit leistet.

Ja, 9 Wochen lag ich flach! Alle nur möglichen Symptome gehabt. Da hilft nur viel schlafen & trinken.. Ich habe ca 12 Kilo abgenommen, da ich zusätzlich noch aphten am Mund und in der Mundhöhle bekommen habe. Konnte man auch leider nur symptomatisch behandeln. Also schmerztabletten, fiebersaft, halsschmerztabletten usw..

Mein Tipp: sobald es dir schlechter (hohes Fieber ) geht, sofort den Arzt kontaktieren. Das ist eine sehr gefährliche Krankheit & damit ist absolut nicht zu spaßen !

Ich wünsch dir eine gute Besserung & wenn du weitere Fragen hast, darfst du dich gerne an mich wenden :)

Wie lange kann ich mich bei EBV anstecken?

Mein Freund hat erstmals Pfeiffersches Drüsenfieber und da es unter anderem durch Speichel übertragbar ist, ist küssen tabu. Aber wie lange? Ich selbst hatte noch keine Ansteckung mit dem Virus.

Ich hab aber gelesen, dass selbst nach dem Fieber, bei einige Patienten dieses Virus im Mundraum ist. Ich weiß durch eine kurze Internetrecherche, dass EBV immer bleibt aber irgendwann möchte ich meinen Freund ja wieder küssen :)

Wie muss ich mir das mit der Ansteckung vorstellen? :0

...zur Frage

Wenn man das Pfeifersche Drüsenfieber hat, hat man dann auch automatisch EBV?

Hallo,

da ich im Moment das Fieber habe, wollte ich fragen, ob man dadurch automatisch Epstein-Barr-Virus auch hat. Habe gelesen, dass es eigentlich das Gleiche ist. Nur das Fieber die "ausgebrochene Version". Stimmt das?

...zur Frage

Wie lange iat das epstein-Barr_virus nachweisbar?

Hallo, undzwar habe ich ein Problem mit meinem Freund. Er hat sich einen Bluttest machen lassen und es kam heraus, dass er den Epstein- Barr- Virus hat. Ich käme dann in Frage, da es über den Speichel übertragen wird. Schön und gut.. Jedoch denkt er, dass ich ihm fremd gegangen bin, weil er sich in dem Zeitraum angesteckt hat, indem wir eine Beziehung angefangen haben, jedoch habe ich zu diesem Zeitraum keinen anderen geküsst oder bin "fremd gegangen". Wie kann ich das nachweisen oder kann man das nachweisen wann ich den Virus hatte???

...zur Frage

Epstein-Barr Infektion und Ernährung

Hallo Zusammen, Ich bin seit gut 5 Monaten an EBV erkrankt und liege seit dem nur im Bett, mit starken Schmerzen im ganzen Körper und subfibrilen Temperaturen.

Meine Frage ist nun,was man bei der Ernährung falsch machen kann. Das man sich gesund,ausgewogen und vitaminreich ernähren soll, weiss ich aber gibt es irgendwelchen Lebensmittel auf die man besser verzichten sollte bei dieser Infektion ? (Bin Vegetarierin) Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

...zur Frage

EBV Virus wie lange nicht küssen?

Hallo ich war bin an Epstein barr Virus erkrankt warscheinlich durch meine neue Freundin angesteckt. Ich gehe also davon aus das sie das bereits hatte. Mir geht es mittlerweile besser bin wieder fit lediglich meine Mandeln sind noch etwas dicke.

Meine Frage ist darf ich meine Freundin jetzt erstmal nicht küssen, oder spielt es keine Rolle da wir nun beide dagegen immun sind? Bin ich dagegen schon immun, wie ist das wie war es bei euch?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?