Therapien bei Eppstein-Barr-Virus?

2 Antworten

Soweit ich weiß kann man in der Akutphase nicht viel tun außer sich ausruhen. Allerdings ist es echt extrem wichtig sich auch danach noch ein paar Wochen auszuruhen und nicht wieder direkt zu belasten mit Arbeit oder so, da sich sonst Langzeitfolgen und sogar verschiedene Erkrankungen bilden können.

iddly
Fragesteller

Ich habe eben wohl schon Langzeitfolgen. Bin seit etwa 10 Jahren stets sehr müde. Seit ich Corona hatte, verschlimmerte sich das Ganze nochmals stark. Habe ausserdem andere Symptome.

Es ist ein Virus. 98% aller über 40 jährigen tragen es in sich. Man kann nicht viel tun. Der Körper wird selbst mit fertig

iddly
Fragesteller

Ist bei mir leider nicht der Fall, dass mein Körper selbst damit fertig wird.