Was kostet mich eine Untersuchung auf das Epstein Barr Virus?

2 Antworten

Wenn du den Verdacht hast, dass du das Pfeiffersche Drüsenfieber hast, dann solltest du umgehend das nächste Krankenhaus aufsuchen, weil diese Krankheit mit hohem Fieber (40°), Schwellung der Lymphknoten am Hals, großen Schluckbeschwerden und entsprechenden Halsschmerzen einhergeht. Ausserdem ist sie höchst ansteckend. Ich gehe mal davon aus, dass du krankenversichert bist, dann zahlt das natürlich deine Krankenkasse.

Kuno33  08.04.2017, 22:58

Die Verläufe sind in höchstem Maße unterschiedlich von schwerem Krankheitsgefühl bis zu kaum spürbaren Grippe-äunliches Symptomen ist alles möglich. Gelegentlich kommt es auch zu einer gutartigen Leberentzündung.

Eine Krankenhausbehandlung ist nur in einigen Fällen erforderlich.

Wenn ein begründbarer Verdacht auf eine aktuelle Infektion besteht oder diese Kenntnis zur Beurteilung des aktuellen Gesundheitszustandes erforderlich ist, zahlen Mitglieder der GKV außer dem regulären Monatsbeitrag nichts dafür.

Wenn Du nur persönlich das wissen willst, zahlst Du die Gebühren für die Blutabnahme, die Untersuchung einschließlich aller Nebenkosten wie z. B. das Porto.