Was kostet mich eine Untersuchung auf das Epstein Barr Virus?

2 Antworten

Wenn du den Verdacht hast, dass du das Pfeiffersche Drüsenfieber hast, dann solltest du umgehend das nächste Krankenhaus aufsuchen, weil diese Krankheit mit hohem Fieber (40°), Schwellung der Lymphknoten am Hals, großen Schluckbeschwerden und entsprechenden Halsschmerzen einhergeht. Ausserdem ist sie höchst ansteckend. Ich gehe mal davon aus, dass du krankenversichert bist, dann zahlt das natürlich deine Krankenkasse.

Die Verläufe sind in höchstem Maße unterschiedlich von schwerem Krankheitsgefühl bis zu kaum spürbaren Grippe-äunliches Symptomen ist alles möglich. Gelegentlich kommt es auch zu einer gutartigen Leberentzündung.

Eine Krankenhausbehandlung ist nur in einigen Fällen erforderlich.

0

Wenn ein begründbarer Verdacht auf eine aktuelle Infektion besteht oder diese Kenntnis zur Beurteilung des aktuellen Gesundheitszustandes erforderlich ist, zahlen Mitglieder der GKV außer dem regulären Monatsbeitrag nichts dafür.

Wenn Du nur persönlich das wissen willst, zahlst Du die Gebühren für die Blutabnahme, die Untersuchung einschließlich aller Nebenkosten wie z. B. das Porto.

Mandelentzündung seit 4 wochen?

hallo, vor ca 4 Wochen hat es so angefangen das ich nicht mehr gut schlucken konnte. es tat nicht weh oder so aber mein hals hat sich ganz eng angefühlt und es war so als ob mir das essen stecken bleibe würde. bin dann zum Arzt und der sagte das ich eine Mandelentzündung habe. ich war dann mega erleichtert und musste dann halt 7 tage Antibiotikum nehmen. nach den sieben tagen ging es mir wieder richtig gut und ich konnte normal essen. 2 tage später bin ich draussen nass geworden und hab dann auch gefrohren. ich hab halt gedacht das es nichts macht wenn ich mir eine jacke anziehe aber anscheinend wars nicht so gut. konnte abends wieder nicht schlucken und hatte auch starkes Halsweh. als es besser wurde fing es dann wieder von vorne an. ich war dann nochmal bei einem anderen Arzt und der sagte das die Entzündung durch viren ausgelöst wurde und da bringt Antibiotikum ja nichts. es hat meiner Meinung nach beim ersten mal was gebracht!? im moment ist es wieder ganz schlimm, wenn ich was esse wie zb Tomaten bleiben mir die kerne im hals hängen usw. das heisst das ich mich fast nurnoch von suppen und eis ernähre und ich weis echt nicht was ich tun soll. könnt ihr euch vorstellen wie das ist wenn ihr in einer pizzaria mit eurer Familie sitzt richtig starken hunger habt, jeder leckere Pizza oder nudeln isst und ihr nur ne suppe essen könnt? ich mein ein paar tage ist das ja mal in ordung aber das geht jetzt seit 4 Wochen so. Ich bin richtig verzweifelt. könnte das doch was anderes sein? danke schonmal

...zur Frage

Wenn man das Pfeifersche Drüsenfieber hat, hat man dann auch automatisch EBV?

Hallo,

da ich im Moment das Fieber habe, wollte ich fragen, ob man dadurch automatisch Epstein-Barr-Virus auch hat. Habe gelesen, dass es eigentlich das Gleiche ist. Nur das Fieber die "ausgebrochene Version". Stimmt das?

...zur Frage

Epstei-Barr-Virus, was nun?

Hallo liebe Community, Bei mir wurde letzte Woche das Epstein Barr Virus festgestellt, also pfeiffersches Drüsenfieber. Mein Freund habe ich seit mehr als einer Woche nicht gesehen, weil es im Studium gerade sehr stressig ist. Jetzt habe ich dieses Virus und würde gerne wissen wann küssen, kuscheln, sex wieder erlaubt ist.. er schreibt immer mal wieder klausuren und Prüfungen (vor allem jetzt) und möchte sich keineswegs von mir anstecken. Sehe ich ihn jetzt über Monate nicht mehr?

LG

...zur Frage

Epstein Barr Virus :(

Hat jemand erfahrung mit dem EBV virus und wie ist es euch dabei ergangen ?

...zur Frage

Wie lange iat das epstein-Barr_virus nachweisbar?

Hallo, undzwar habe ich ein Problem mit meinem Freund. Er hat sich einen Bluttest machen lassen und es kam heraus, dass er den Epstein- Barr- Virus hat. Ich käme dann in Frage, da es über den Speichel übertragen wird. Schön und gut.. Jedoch denkt er, dass ich ihm fremd gegangen bin, weil er sich in dem Zeitraum angesteckt hat, indem wir eine Beziehung angefangen haben, jedoch habe ich zu diesem Zeitraum keinen anderen geküsst oder bin "fremd gegangen". Wie kann ich das nachweisen oder kann man das nachweisen wann ich den Virus hatte???

...zur Frage

EBV Virus wie lange nicht küssen?

Hallo ich war bin an Epstein barr Virus erkrankt warscheinlich durch meine neue Freundin angesteckt. Ich gehe also davon aus das sie das bereits hatte. Mir geht es mittlerweile besser bin wieder fit lediglich meine Mandeln sind noch etwas dicke.

Meine Frage ist darf ich meine Freundin jetzt erstmal nicht küssen, oder spielt es keine Rolle da wir nun beide dagegen immun sind? Bin ich dagegen schon immun, wie ist das wie war es bei euch?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?