Kostet die ganz normale Untersuchung beim Frauenarzt etwas?

2 Antworten

Nein!

Es gibt zwar sogenannte IGEL Leistungen welche man Selbst zahlen muss, aber die normalen Untersuchungen kosten Nichts extra. Hast du schon über eine HPV Impfung nachgedacht?

Es gibt gewisse ausnahmen... Die ganz normale Untersuchung kostet nichts...Wenn du allerdings einen Ultralschall machen lassen willst dann kostet dieser ca 30€...Der Ultraschall ist nur dann kostenlos wenn der Arzt/Ärztin einen Verdacht hat... Ein Chlamydien test ist bis zum vollendeten 24. Lebensjahr auch kostenlos...Kostet danach aber 25€...Das ist aber beides Freiwillig und muss nicht gemacht werden... Es gibt nur gewissheit über bestimmte Krankheiten die man mit einem Abstrich nicht sofort geben kann...