Darf mein Freund mit zur Untersuchung beim Frauenarzt?

10 Antworten

Lass ihn doch am besten im Wartezimmer warten... wenn er da zugucken muss ist das für ihn sicher mindestens so unangenehm wie für dich. Fals der Arzt dich gleich richtig untersucht, also mit dem Stuhl usw ist es für ihn sicher nicht schön zuzugucken.Die Ärtzte machen dort nix schlimmes mit dir...du kannst auch alleine hineingehen. Naja aber sonst dürfte es kein Problem sein, du kannst ja auch mal anrufen und nachfragen.

Was soll er denn da? Weißt Du eigentlich, was da abläuft?

Willst Du wirklich, dass Dein Freund das mitbekommt?

Er könnte ohnehin nichts tun. Nur da rumsitzen und gucken.

Das ist nur eien Vorsorgeuntersuchung, ohne Schmerzen und Probleme.

Ist ja nicht so, als wärst Du schwanger.

Das macht eine Frau nicht gerade attraktiver, wenn sie da liegt und der Freund guckt zu XD

Wenn es unbedingt sein muss, dann frag den Gynäkologen. Ich glaube nicht mal, dass das geht. Nur bei Schwangerschaftsuntersuchungen.

fiona1998
Fragesteller

es ist meine erste untersuchung und da will ich ungerne alleiune hin

konstanze85  14.11.2013, 16:48
@fiona1998

Na dann nimm eine Freundin mit oder Deine Mutter.

Der Gynäkologe fragt Dich auch einiges. Z.B. ob Du Ausfluss hast etc., von der Untersuchung mal ganz abgesehen.

Willst Du wirklich, dass Dein Freund das mitbekommt? Überleg gut.

Außerdem brauchst Du da gar keine Angst haben. Zahnarzt ist schlimmer, weil es beim Zahnarzt wehtun kann ;)

fiona1998
Fragesteller
@konstanze85

das ding ist , dass ich mit meinem freund eher über komischen ausfluss reden würde wenn ich welchen hätte als mit meiner freundin

konstanze85  14.11.2013, 16:58
@fiona1998

Es geht nicht um das "würde", sondern um das "sollte".

Eigentlich hat eine Frau/ ein Mädchen doch ein natürliches Bedürfnis für den Jungen/den Mann ihres Herzens möglichst attraktiv zu wirken. Es wundert mich, dass Dir das egal zu sein scheint, ob er das evtl. abturnend findet und sich ggf. ekelt, dass Dir das dann eben gar nicht unangenehm wäre.

Aber da Du das ja unbedingt durchziehen willst und nicht mal Deine Mutter mitnehmen willst, solltest Du beim Gyn nachfragen. Soweit ich weiß, kann der Partner nur mit rein,wenn es um Schwangerschaftsuntersuchungen geht, nicht um gynäkologische Vorsorge.

Er kann ja auch gern im Wartezimmer auf Dich warten, wenn alle Stricke reißen.

Viel Erfolg

amdros  14.11.2013, 18:22
@konstanze85

@ Konstanze..würde ein Gynäkologe es außerdem dulden einen Jugendlichen bei der Untersuchung dabei haben zu wollen??? Ich glaube nicht...!!!

konstanze85  14.11.2013, 19:36
@amdros

Ja, guter Punkt, Amdros. Das denke ich nämlich auch nicht!

frag den arzt, ob er sich gestört fühlen würde. auf rechtlicher basis kenn ich mich da nicht aus, aber ich denke dass es von dir abhängt, solange der arzt kein problem damit hat.

wenn Du das möchtest darf er das. Es kommt einer personengebundenen Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht gleich.

Wenn du das möchtest darf er das, nun da du geschrieben hast das das dein erster Termin beim Frauenarzt ist denke ich das das auch der Arzt verstehen wird. Viel Glück ;)