Episches piano lied?

5 Antworten

Plejaden von Schallbauer. War mal der Werbesong von der Telekom.

Hammer Lied. Erst sehr zierlich und dann sehr schnell und brausend. Aber klingt durchgehend eher etwas mysteriös.

Nur leider lässt sich das nicht wirklich mehr auffinden. Aber vielleicht findest es Du ja. Es war, glaube ich in einem Spot von 2013 oder '15.

So ziemlich jedes große Werk aus der Romantik, außer es fängt schnell und laut an und ist in der Mitte leise.

Da könnte von Liszt die "Ungarische Rhapsodie Nr. 2" ziemlich gut passen. Der langsame, melancholische Teil geht knapp sechs Minuten und dann wird es schneller und fröhlich:

https://www.youtube.com/watch?v=PX4qWJw8PQo

Das erste Lied, das mir bei dieser Frage eingefallen ist ist " Implict demand for proof" von Twenty One Pilots. Wenn ich drüber nachdenke ist es vielleicht eher nicht das was du suchst, da auch viel Gesang und andere Instrumente darin vorkommen, aber vielleicht gefällt es dir ja trotzdem :3