Epilepsie hund vitamin b12

4 Antworten

Bis Freitag warten. Ihc schrieb dir in der anderen Frage schon, wartet erst mal ab. Die Tabletten müssen erst einmal wirken und keine Antwort, was für Tabletten sie bekommen hat. B 12 nein wenn der TA dir nichts mit gab auch nichts geben. Die Spritze reicht für einige Tage aus. Freitag entscheidet der TA dann ob sie noch eine Spritze braucht oder nicht. Zudem schrieb ich dir, NUR wenn es nicht hilft, geht in eine Tierklinik um ein MRT oder CT machen zu lassen um einen Tumor aus zu schließen. Autogurt

Was wir sagen, ist überhaupt nicht relevant!!!

mein hund hat seit 2 tagen epilepsie

Wie soll man das denn verstehen? Hatte dein Hund vor zwei Tagen einen Anfall? Zum ersten Mal? Welche Untersuchungen wurden gemacht? Welche Tabletten hast du mitbekommen? Hast du die Beipackzettel gelesen? Wir können doch nicht wissen, ob du dem Hund stündlich, täglich, wöchentlich etwas geben sollst...

Du sollst auch nicht bis Freitag warten - man kann nämlich gleich morgen früh beim Tierarzt anrufen und nachfragen...

Es wäre verantwortungslos, wenn wir dir sagen wann du welches Medikament zu geben hast...

Was für Tabletten hat Dein Hund bekommen, Luminal oder Phenoleptil? Die Tabletten müssen 2 mal täglich zur exakt gleichen Uhrzeit lebenslänglich gegeben werden. Zusätzlich Taurin ins Futter unterstützt das Ganze. Bitte lass die Untersuchung unbedingt in einer Klinik machen, das ist nichts für einen normalen Tierarzt, denn im Notfall muss der Bauchraum geschallt werden oder ein CT vom Kopf gemacht werden. Es ist wichtig, ob es primäre oder sekundäre Epilepsie ist, damit dementsprechen behandelt werden kann, also die Epilepsie als solches oder das erkrankte Organ. Jeder Anfall ebnet den Weg für einen Weitern, daher sind die Anfälle dringend zu behandeln.

Hallo, das ist zu wichtig, um hier im Forum nachzufragen und du kannst es nicht verantworten, wenn dein Hund duch den Tipp von Laien einen Anfall bekommt. Schreib dir die Fragen auf und frage den Tierarzt danach ab.