Hallo, hat jemand Erfahrung mit Luminaletten vet, für Hunde 15mg

die oben genannten Tabletten - (Hund, Epilepsie, luminaletten)

4 Antworten

Hallo Ja, Hunde bekommen fast immer die Luminaletten. Hilft bei Hunden am besten. Der Hund meines Freudes hat auch Epilepsie, ein Pudel. Und er ist super damit eingestellt. dauert zwar etwas, aber wenn dir Dosis richtig stimmt, sieht e sgut aus, dann dein Süßer anfallsfrei wird oder nur ganz selten mal einen Anfall bekommt.

Also keine Sorgen. Gut beobachten ob sich das Fressverhalten ändert. Kann sein, dass er am Anfang nicht so viel Hunger hat, aber das gibt sich nach ca. 4-6 Wochen. Er kann auch etwas müde davon werden und spielt eben nicht so wie an es von ihn kennt. Auch das legt sich. Etwas geduld und hoffen, dass dein Kleiner bald keine Anfälle mehr hat. Autogurt

Hallo Elina

Meine Fanz.Bulldoge bekommt das Medikament seit fast 3 Jahren. Durch einen Biss, der durch die Schädeldecke ging, leidet sie unter epileptischen Anfällen. Eingestellt wurde sie von der Tk auf 2 x tägl. 15 mg morgens und abends. Da sie aber nur noch schläfrig war, habe ich die morgendliche Verabreichung ausgesetzt. Sie bekommt jetzt 1 x 15 mg am Abend. Damit fahren wir sehr gut. Da das Medikament einen Spiegel aufbaut, darf ich natürlich die eine am Abend nicht vergessen. Sie hat unter Eingabe des Präparats in den 3 Jahren 2 kleine Anfälle gehabt, wobei aber eine Magendarm Infektionen mitspielt. Scheinbar wurde der Medik. Spiegel drastisch herabgesetzt. Meine Hündin hat ein Gewicht schwankend zw. 9 und 9,5 kg. Manchmal muss man halt selber entscheiden, um herauszufinden und um sich an eine ausreichende Dosierung ran zu tasten. Zumal das Medikament Auswirkungen auf die Leber hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer meiner Chis hat auch Epilepsie. Die Dosierung muss Dein Tierarzt unter ständiger Kontrolle des Blutbildes und des Medikamentenstatus' langsam einstellen. Das kannst Du nicht pauschalisieren. Ich habe insgesammt 3 mal die Dosis erhähen müssen, bis wir uns auf einem optimalen Wert eingependelt haben. Mein Chi ist seitdem anfallsfrei, was aber nichts sagt. Die Leber ist schon leicht geschädigt, aber das ist halt immer noch das kleinere Übel. Gottseidank ist sie vom Temperament her unverändert geblieben. Sie ist und war eine kleine Wilde ;-)

Wir hatten einen Schäferhund mit Epilepsie.

Wie die Tabletten hießen, weiß ich allerdings nicht mehr.

Er wurde auf eine Anfangsdosis von 1 Tablette täglich eingestellt, wobei sich die Dosis kontinuierlich erhöhte, wegen des Gewöhnungseffekts.

Sein Verhalten hat sich nicht geändert, außer, daß er auch in "aufregenden" Situationen ruhig blieb und keinen Anfall bekam.