Epilepsie hund fernseh

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einem Hund macht das wenig aus. Auch Menschen sind nicht generell fotosensibel, so dass sie von Fernsehen Anfälle bekommen können. Ich bin Epileptiker und schaue schon mal fern, ohne dass es mich stört. Neuere Geräte machen zumindest Menschen auch weniger Probleme, denn je höher die Bildfrequenz, desto geringer die Gefahr für Epileptiker.

Nun, da Hunde nicht 2-dimensional sehen können, denke ich nicht, dass es dem Hund schaden würde, da er nicht sieht was im Fernseher läuft. Ich bin kein Tierarzt und mir deshalb nicht 100% sicher, aber es ist denke ich schon so , dass es dem Hund nichts ausmacht. Hoffe ich konnte helfen.

LG

Hunde können TV gucken. Sie machen es ohnehin nur 1-2 Minuten. Das schadet nichts. 2 dimensonal interesiirt nicht sondern Flimmern das auch Tiere wahr nehmen. Aber man kann einen Hund nicht mit einen Menschen vergleicher der einen ganzen Spielfilm guckt und am PC, PS oder WII sitzt. Es kann nichts passieren. Autogurt