EOS DID will Zahlungsverbot bei meiner Bank erwirken?

6 Antworten

Was passiert nach der Monatsfrist ab Zustellung des vorläufigen Zahlungsverbot (§ 845 ZPO Ab. 2), wenn keinen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss von einem ordentlichen Gericht eingeht?

Geh zu deiner Bank, lass es zu einem Pfändungsschutzkonto umwandeln.

EOS wird in kürze dein Konto pfänden. Ja das ist Rechtens wenn sie einen Titel gegen dich haben. Hättest du dich früher gemeldet, hätte man all das verhindern können.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

ja, das ist rechtens.

Es wird also eine Kontenpfändung auf dich zukommen.

Du solltest ein P-Konto bei deiner Bank einrichten und dich nach Möglichkeit mit dem Gläubiger auf eine Ratenzahlung einigen, was du wohl schon lange hättest tun sollen.

Ja, das können sie erwirken. Bestehen denn Forderungen von der Firma?

sissisnupi
Fragesteller

Ja, eine abgetretene aus 1995

Lurch123532  10.06.2021, 19:59
@sissisnupi

dann werden sie das Konto jetzt wohl pfänden. Du kannst einen Pfändungsfreibetrag beantragen.

Sofern ein Vollstreckungsbeschluss vorliegt (was Du eigentlich wissen müsstest) geht das, ansonsten ist es nur heisse Luft.