Entzündung am Auge (Kater) Was ist das?

5 Antworten

Wenn die Katze niest und schnieft dann ist das Katzenschnupfen, meistens ist dann ein Auge entzündet, das muss von einem Tierarzt behandelt werden, kann sich auf andere Katzen ausbreiten. Bindehaut Entzündung kan auch Eider mit sich bringen. Wenn die Besitzer nicht mehr da sind, Tierschutz informieren. Nicht selbst zum Tierarzt mit dem gehen die Kosten fallen dann auf dich dann. Tierschutz anrufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bitte informiert das Tierheim oder sammelt ihn ein und bringt ihn selbst dort hin. Er gehört unbedingt und möglichst schnell in tierärztliche Obhut, harmlos ist das nicht und kann ihn sowohl das Augenlicht als auch ggf. das Leben kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Gehe unbedingt zum Tierarzt, denn wenn es was ernstes ist braucht der arme Kater medizinische Versorgung

Richte ihm Gute Besserung von mir aus!🍀

könnte katzenseuche sein oder eine verletzung, auf anhieb würde ich sagen verletzung,

katzenschnupfen sieht anders aus

das rote wie beim linken auge wird wohl bleiben, nur das akute beim rechten auge, wird wieder von alleine weggehen, würde es erstmal sauber machen

der tierarzt wird nen augen präparat geben, ich bezweifel das es wirken wird

Pah... Das sieht absolut nicht harmlos aus! Bitte bitte bitte informiert euren örtlichen Tierschutzverein! Die kümmern sich idR darum und übernehmen auch die Kosten! Der Kater gehört unbedingt medizinisch versorgt!

xxl3axd
Fragesteller

Vielen Dank. Ja ich mache mir echt Sorgen.. der Arme:(( ich informiere mich mal. Hoffentlich geht es ihm bald besser

Romy0  08.06.2022, 16:14
@xxl3axd

Bitte mach das! Ohne Hilfe wird das immer schlimmer und oft kann man wenn man zu lange wartet das Auge nicht mehr retten! Der Kater kann einem auch wirklich leid tun..

xxl3axd
Fragesteller
@Romy0

Ich werde mein bestes geben! Wirklich schade, dass es sowas gibt:/