Normal oder Tierarzt?
Moin.
Mein Kater hat seit 2 Wochen dieses Zeug am Auge. Ist das normal ? Er blinzelt nicht putzt nicht übermäßig dran bzw es scheint ihm nicht weh zu tun oder zu stören wollte nur mal andere Meinungen hören weil tierarzt ist immer mit Stress verbunden.
Lg
5 Antworten
Ich tippe auf Katzenschnupfen wenn es schlimmer wird. Kriegst vom Tierarzt Augentropfen. Wart einfach, ob es eitrig wird oder nicht.
Das ist eine Entzündung, die nicht zwangsläufig vom Auge kommen muss. Vermutlich hat er in der Maulhöhle eine Entzündung (Zahn, Zahnfleisch etc.) Das solltest du vom Tierarzt überprüfen lassen, oder, wenn dein Kater zutraulich ist und sich alles gefallen lässt, selber mal den Fang öffnen und nachschauen. Rotes Zahnfleisch oder starker Gestank aus dem Maul weisen auf Entzündungen hin. Das führt auch immer zu tränenden Augen. Also bitte nicht einfach abtun mit "das ist normal", wie ein anderer User hier schreibt. Es ist eben NICHT normal!
Alles kla dann werd ich mal anrufen und mit ihm hin.
Das ist ganz normal, meiner hat das auch ständig, mach ihms einfach mit dem Finger angel vorsichtig weg
Ist bei meinem auch jeden Tag, da sind einfach die Tränenkanäle etwas zu klein, macht aber nix, ausser es bildet sich ne dicke Kruste, die sollte man entfernen(vorsichtig mit dem Finger angel, meiner kennt das schon und hält da immer brav hin)
Das ist leider gar nicht normal. Vermutlich ist es dir einfach nur egal, ob deine Katze gesund ist oder nicht.
😂 Okay, schön, dass es deiner Meinung gar nicht egal ist, aber hättest du da auch Beweise? 😅
(luul...)
Meine Katze hatte das auch, aber sie war blind und konnte nicht mehr riechen.
Könnte deine Katze evtl. auch blind sein?
ist genau das selbe was wir auch morgens nach dem Aufstehn haben, wenn er sichs gefallen lässt mit dem Fingrnagel wegmachen.
Das ist leider gar nicht normal. Vermutlich ist es dir einfach nur egal, ob deine Katze gesund ist oder nicht.
Alles kla dann erspar ich ihm den besuch beim TA. Danke war mir echt nich sicher da es jeden tag ist. Vll weil er viel schläft ^^