Ist meine Katze krank?

3 Antworten

Also ich finde das sieht nicht gesund aus. Und auch nicht nach einer Verletzung. Es ist zwar nicht offen aber es könnte trotzdem eine Art Ekzem sein oder ein Pilz. Ich würde das auf jeden Fall mal dem Tierarzt zeigen.

Hy,

Ich würde mal zu einem Tierarzt gehen, das sieht net so gut aus...

Versuche es mal mit einer Wundheilcreme. (Auch wenn nichts wund ist, kann es trotzdem helfen ;-)

LG, Sophie

PS.: Deine Katze hat echt eine schöne Farbmischung. : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isoldemal
Fragesteller

Vielen Dank :) ja habe mir schon gedacht dass sie einem Tierarzt Besuch nicht ausweichen kann.. danke dir :)

Atinchen  03.11.2021, 20:42

Keine Creme! Die wird nur abgeleckt!

Sophie1120  03.11.2021, 20:50
@Atinchen

Das wäre aber auch nicht weiter schlimm, wenn es eine milde Creme ist.

Wenigstens ein bischen wird sie helfen.

Sophie1120  03.11.2021, 22:08
@Atinchen

Dann sag mir doch bitte warum.

Also bei meiner Katze hat das immer geholfen...

Atinchen  03.11.2021, 23:00
@Sophie1120

Leuchtet das nicht ein? Erstmal gibt es spezielle Salben und Sprays, die für Katzen und Hunde geeignet sind! Wundcremes für Menschen sind das nicht. Ausserdem ( und das müsste Dir bekannt sein), haben Katzen den Drang, sich immer zu putzen, wenn sie angefasst wurden. Damit erneuern sie ihren eigenen Geruch. Dann wird auch eine "Menschencreme", die für Katzen giftige oder problematische Bestandteile enthält, mit aufgeleckt. Und dann weiss der FS noch nicht mal, was den Haarausfall ausgelöst hat. Das kann nur ein Tierarzt feststellen. Man kann da nicht auf blauen Dunst heraus irgendeine Creme draufgeben.

Sophie1120  04.11.2021, 00:12
@Atinchen

Das ist mir völlig klar. Deshalb sagte ich ja auch das er eine milde Creme nehmen sollte.

Lass da mal einen Tierarzt drauf schauen.

L.G. Lilly