Auge meiner Katze "beschädigt"?

Juhu habe es geschafft ...Sein linkes Auge ist es - (Gesundheit und Medizin, Augen, Katzen)

6 Antworten

Kann viel sein. Der Tierarzt wird bestimmt weiter helfen können.
Meiner hatte das diesen Sommer, da war es eine Verletzung der Hornhaut. Ist mit Salbe und Tropfen gut verheilt.
ich kann empfehlen, solltet ihr Salbe / Tropfen in das Auge geben müssen das mit anschließendem Leckerlie geben zu verbinden, dann wehrt die Katze sich hoffentlich weniger.

Ok danke für diese schnelle Antwort.Wenn wir wissen was es ist werde ich es euch mitteilen;)

0
@Sina2201

Geh bitte auch wenn morgen wieder alles gut zu sein scheint! Bei meinem hatte man am nächsten Tag nichts mehr gesehen, bin nur gegangen weil ich so einen Fall schon einmal hatte und da sicher gehen wollte (zum Glück!). 

wenn es eine Verletzung der Hornhaut ist und diese sich entzündet kann die Katze das Auge verlieren.

Aber vielleicht ist es auch was ganz anderes. Auf jeden Fall abklären lassen! :)

1
@Sina2201

Falls es dich beruhigt wir haben 3 verschiedene Katzen die alle mal was an den Augen haben und bei jeder haben wir es behandelt und komplett weg bekommen! :)

0

Oh, a Tigerle wie meiner, :)  Kann ´n Zweig gewesen sein, den er in´s Auge gekriegt hat, oder ein "Rivale" hat ihn mit der Kralle erwischt..

Der Ta soll sich das morgen mal angucken, wenn´s nicht besser wird!

Ach ja:

http://www.firedevils.de/Firedevils/html/Infos/Hom%F6opathische%20Behandlung%20von%20Katzen.htm

Danke für deine Antwort .Wir werden morgen aifjedenfall zum Ta gehen.Zwar sieht es nicht aus als ob er schmerzen hat aber sicher ist sicher ;) (die gesteigerten sind eh die schönsten 😂) 

1
@Unentwegte

Leo.😻Er kam aus den Tierheim zu uns.Sind jetzt schon seine dritte Familie!😕Kann ich gar nicht verstehen. Und wie heißt deiner/deine?

1

Von meiner Katze Tränen die Augen auch immer. Aber ich halte dann nur ihren Kopf etwas fest und wische es vorsichtig mit einem (sauberem) Finger weg. Meine Katze macht dir Augen schob automatisch zu und lässt das auch mit sich machen.

Zu deinem Problem kann ich dir nicht viel sagen. Lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig. Auch, wenn es immer sehr stressig für die Tiere ist. Du kannst ja auch mal beim Tierarzt anrufen und fragen ob du vorbei kommen sollst oder lieber noch warten sollst.

Danke für deine Antwort .Wir werden morgen aufjedenfall zum Ta gehen 

0

gut. Gute Besserung. :)

0

Kätzchen haben verklebte Augen! Was tun?

Unsere Hofkatze hat drei Kätzchen gekriegt. Als zwei die Augen geöffnet haben, fiel uns auf dass das dritte die Augen komplett verkrustet hatte. Die Kruste schien innen drin in den Augen zu sein. Wir haben mit Wasser die Augen ausgewaschen, aufgemacht und die Kruste entfernt. Seitdem hat das Kätzchen jeden Tag immer nur das rechte Auge verklebt, und wenn wir helfen es aufzumachen kommt eine weißliche Flüssigkeit raus. Außerdem ist das Kätzchen viel unaktiver als seine Geschwister und das Fell ist im Gegensatz zu denen flachgelegt. Letztens haben wir bemerkt das noch ein zweites Käzchen ein verliebtes Auge hat! Zum Tierarzt können wir nicht, da er zu weit weg ist und wir die Katzen nicht transportieren können. Gibt's dagegen irgendwelche Hausmittel die helfen?

...zur Frage

Schweissen reingeschaut hilfe?

Ich habe vor einer Woche zugeguckt wie jemand geschweist hat war 5 m entfernt und jz irgendwie hält mein linkes auge ohne blinseln länger durch während das rechte heftig brennt und tränt

ich merke auch irgendwie als wäre das auge trocken und als wäre da sand drin wie es manche sagen was kann ich machen? Liegt es überhaupt am schweissen?

...zur Frage

Katze kneift Auge zu und tränt sehr?

Hallo, ich habe eine BKH Katze und ihr linkes Auge tränt seit ein paar Tagen sehr und sie kneift es auch nur zusammen. Außerdem ist es sehr rot. Sie hat es sehr oft da immer Haare im Auge sind aber es geht dann immer gleich weg. Aber diesmal ist es schon seit Tagen. Sie hat auch keine schmerzen wenn ich am Auge die tränen wegwische. Meine Frage ist was kann sie sonst haben ? Evtl. Bindehautentzündung ? Ich werde morgen auf jeden Fall mit ihr zum TA gehen.

...zur Frage

Auge rot am weissen?

Hallo lwute; Habe mir vorhin aus versehen leicht mit meinem fingernagel ins auge gestochen. Jetzt ist das an einee stelle etwas gerötet (also neben der iris). Es tut nur minimal weh und mein auge tränt auch nicht. Geht das im Laufe des tages weg? Ist wichtig.

...zur Frage

Linkes Auge tränt + linkes Nasenloch läuft?

Hallo bin grad im Spital, hatte gestern eine Kreuzband-Op Und habe seit heute morgen immer wieder so ein beissen zwischen Nase und auge

Mein linkes Auge tränt manchmal und mein linkes Nasenloch beisst und läuft.

Was könnte das sein und wie kann ich das weg bekommen?

Danke

...zur Frage

Chronisch einseitig verstopfte Nase und tränendes Auge?

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit meinem linken Auge und meiner Nase. Meine Nase ist ständig einseitig komplett verstopft (wechselt zw. rechts und links) und sobald mein linkes Nasenloch zu geht, fängt seltsamerweise mein linkes Auge an zu schmerzen und zu tränen. Dabei sind die Tränen sehr klebrig und zäh. Mein rechtes Auge hingegen tränt so gut wie nie.

Es ist teilweise auch mal 2-3h komplett weg und dann urplötzlich fängts wieder an.

Ich habe mittlerweile sämtliche Ärzte durch und ich habe keine Ahnung was los ist. Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte und kann mir helfen??

Danke schonmal vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?