Auge meiner Katze "beschädigt"?

Juhu habe es geschafft ...Sein linkes Auge ist es - (Gesundheit und Medizin, Katze, Augen)

6 Antworten

Wisch das Auge öfter mit einem feuchtwarmen Tuch von oben nach unten ab (nur Wasser) und geht mit der Katze zum TA,, denn nur der kann rausfinden, was Deiner Katze fehlt und dann auch helfen.

Ok danke werde ich machen.Es sieht so aus als ob der obere Teil des Auges geschwollen ist

Kann viel sein. Der Tierarzt wird bestimmt weiter helfen können.
Meiner hatte das diesen Sommer, da war es eine Verletzung der Hornhaut. Ist mit Salbe und Tropfen gut verheilt.
ich kann empfehlen, solltet ihr Salbe / Tropfen in das Auge geben müssen das mit anschließendem Leckerlie geben zu verbinden, dann wehrt die Katze sich hoffentlich weniger.

Ok danke für diese schnelle Antwort.Wenn wir wissen was es ist werde ich es euch mitteilen;)

@Sina2201

Geh bitte auch wenn morgen wieder alles gut zu sein scheint! Bei meinem hatte man am nächsten Tag nichts mehr gesehen, bin nur gegangen weil ich so einen Fall schon einmal hatte und da sicher gehen wollte (zum Glück!).

wenn es eine Verletzung der Hornhaut ist und diese sich entzündet kann die Katze das Auge verlieren.

Aber vielleicht ist es auch was ganz anderes. Auf jeden Fall abklären lassen! :)

@Miukumauku

Ja werden wir machen.Hoffentlich ist es nichts schlimmes :(

@Sina2201

Falls es dich beruhigt wir haben 3 verschiedene Katzen die alle mal was an den Augen haben und bei jeder haben wir es behandelt und komplett weg bekommen! :)

Könnte eine Bindehautentzündung sein.

Der Tierarzt wird die passende Medikation wissen.

Ok danke Hoffentlich ist es nichts schlimmes 😿🙀Werde euch berichten ...

Kann beides sein. Nicht selbst dran rumdoktern, schlimmstenfalls vorsichtig abwischen, wie Du es getan hast. Der Arzt kann morgen dagen, was zu tun ist.

Danke für deine Antwort; )

Von meiner Katze Tränen die Augen auch immer. Aber ich halte dann nur ihren Kopf etwas fest und wische es vorsichtig mit einem (sauberem) Finger weg. Meine Katze macht dir Augen schob automatisch zu und lässt das auch mit sich machen.

Zu deinem Problem kann ich dir nicht viel sagen. Lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig. Auch, wenn es immer sehr stressig für die Tiere ist. Du kannst ja auch mal beim Tierarzt anrufen und fragen ob du vorbei kommen sollst oder lieber noch warten sollst.

Danke für deine Antwort .Wir werden morgen aufjedenfall zum Ta gehen

gut. Gute Besserung. :)

@Kishix

Ich werde es ihm Ausrichten ; )Danke😁😂