Auge meiner Katze "beschädigt"?

Juhu habe es geschafft ...Sein linkes Auge ist es - (Gesundheit und Medizin, Augen, Katzen)

6 Antworten

Kann viel sein. Der Tierarzt wird bestimmt weiter helfen können.
Meiner hatte das diesen Sommer, da war es eine Verletzung der Hornhaut. Ist mit Salbe und Tropfen gut verheilt.
ich kann empfehlen, solltet ihr Salbe / Tropfen in das Auge geben müssen das mit anschließendem Leckerlie geben zu verbinden, dann wehrt die Katze sich hoffentlich weniger.

5

Ok danke für diese schnelle Antwort.Wenn wir wissen was es ist werde ich es euch mitteilen;)

0
7
@Sina2201

Geh bitte auch wenn morgen wieder alles gut zu sein scheint! Bei meinem hatte man am nächsten Tag nichts mehr gesehen, bin nur gegangen weil ich so einen Fall schon einmal hatte und da sicher gehen wollte (zum Glück!). 

wenn es eine Verletzung der Hornhaut ist und diese sich entzündet kann die Katze das Auge verlieren.

Aber vielleicht ist es auch was ganz anderes. Auf jeden Fall abklären lassen! :)

1
5
@Miukumauku

Ja werden wir machen.Hoffentlich ist es nichts schlimmes :(

0
7
@Sina2201

Falls es dich beruhigt wir haben 3 verschiedene Katzen die alle mal was an den Augen haben und bei jeder haben wir es behandelt und komplett weg bekommen! :)

0

Von meiner Katze Tränen die Augen auch immer. Aber ich halte dann nur ihren Kopf etwas fest und wische es vorsichtig mit einem (sauberem) Finger weg. Meine Katze macht dir Augen schob automatisch zu und lässt das auch mit sich machen.

Zu deinem Problem kann ich dir nicht viel sagen. Lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig. Auch, wenn es immer sehr stressig für die Tiere ist. Du kannst ja auch mal beim Tierarzt anrufen und fragen ob du vorbei kommen sollst oder lieber noch warten sollst.

5

Danke für deine Antwort .Wir werden morgen aufjedenfall zum Ta gehen 

0
17

gut. Gute Besserung. :)

0
5
@Kishix

Ich werde es ihm Ausrichten ; )Danke😁😂

0

Oh, a Tigerle wie meiner, :)  Kann ´n Zweig gewesen sein, den er in´s Auge gekriegt hat, oder ein "Rivale" hat ihn mit der Kralle erwischt..

Der Ta soll sich das morgen mal angucken, wenn´s nicht besser wird!

Ach ja:

http://www.firedevils.de/Firedevils/html/Infos/Hom%F6opathische%20Behandlung%20von%20Katzen.htm

5

Danke für deine Antwort .Wir werden morgen aifjedenfall zum Ta gehen.Zwar sieht es nicht aus als ob er schmerzen hat aber sicher ist sicher ;) (die gesteigerten sind eh die schönsten 😂) 

1
5
@Unentwegte

Danke ; )Werde Mir die Seite gleich mal angucken :)

1
5
@Unentwegte

Leo.😻Er kam aus den Tierheim zu uns.Sind jetzt schon seine dritte Familie!😕Kann ich gar nicht verstehen. Und wie heißt deiner/deine?

1
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?