Entzündetes Ohrloch wegbekommen,wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn die Entzündung noch nicht Eitert:

Die Einkaufsliste:

1.Betaisodona Lösung oder Salbe der Apotheke kaufen (manche meinen das die Salbe den Stichkanal verstopft, ich bin anderer Meinung >also eine Glaubensfrage)

2.NaCl kaufen entweder eine große, oder eine mit mehreren kleinen Fläschchen.

3.Kamillosan Last but not least ein oder zwei 5 ml Spritzen (ohne Nadeln)

4.Zinksalbe

Die Anwendung:

Morgens, Mittags, Abends zuerst das Piercing gründlich mit NaCl spülen (mit der Spritze), anschließend ein Bad mit Kamillosan machen (natürlich dem Piercing und nicht dir ;) c.a. 5 min. Das Piercing nochmals mit dem NaCl spülen und die Betaisodona Salbe drauf und mit nem Pflaster abdecken. Abends die Betaisodona durch die Zinksalbe ersetzen.

nach 2 Tagen, spätestens 3 Müsste es wieder gut sein. Dann solltest du dir über den Richtigen Stecker Gedanken machen. Entweder hochreines Gold oder das non+Ultra währe ein Stecker aus PTFE

Wenn die Entzündung Eitert:

Die Einkaufsliste:

  1. NaCl
  2. Tyrosur-Gel !!Bitte genau nach Packungsbeilage da es ein Antibiotikum enthält!!

Die Anwendung:

Hier musst du dich strikt an die Packungsbeilage halten, oder du geht's zuerst zu einem Arzt, denn Ferndiagnosen mach ich nicht. Allerdings immer vor der Anwendung das Piercing mit NaCl spülen.

Sollte das Piecing aber Jucken, sich sehr warm/heiß anfühlen, oder brennen bist du gegen das Material allergisch.

PS: es eignet sich zum abheilen erst mal kein octenisept wie du in deiner ersten Frage wissen wolltest.

Wenn es dir hilft: Ich freu mich über ein Daumen hoch ;)

Würde sehr häufig desinfizieren und den Stichkanal sauber halten. Vermutlich würdest du mit nem gewaltsamen Versuch, den Ohrring wieder reinzubringen, alles nur schlimmer machen. Erst mal abheilen lassen, durch die Narbe kannste dann wieder stechen lassen.

universe12
Fragesteller

ne es is ja ein ohrring drinne, halt ein normaler! ich will das nich neu stechenlassen! desinfeizieren werd ich mit Antisept!

LilApple88  02.01.2012, 21:11
@universe12

Achso ja dann würd ichs versuchen so abheilen zu lassen und genauso weiter, immer schön Antisept sprühen, dann wird das schon.

octenisept, kostet nicht viel.gibts in der apotheke.ist son spray oder als flüssigkeit.gute besserung.

universe12
Fragesteller

dankeschön! :)

zuwachsen lassen und nochmal stechen lassen ..woanders

universe12
Fragesteller

ich lass mir das doch nich nochma stechen!? oO

opalliebhaber  02.01.2012, 21:09
@universe12

hey war ja nur ein vorschlag ich habs so gemacht ... ;) wen nich dan ein octenisept

universe12
Fragesteller
@opalliebhaber

ich hab angst davor weil ich letztes mal umgefallen bin :S seit dem nie wieder oO war nich böse gemeint! :DD

hatte ich auch mal meine mutter hat gesagt das ich öll draufmachen soll

universe12
Fragesteller

normales Speiseöl ?