Ohrloch entzündet sich ständig?

6 Antworten

Nimm Clickringe aus Titan und lass die ruhig. Die Ringe lassen Luft ans Ohrloch. Das Titan verursacht keine allergischen Reaktionen. Und immer schön desinfizieren. Nicht drehen.

W00dp3ckr  24.06.2020, 19:04

Gold und Silber sind legiert, d.h. da sind immer andere Metalle beigemischt. Bei manchen anderen Ohrringen kann die Lötstelle zwischen Stift und Schmuckteil nickelhaltig sein, daher ist empfehlenswert Ringe aus einem Stück zu nehmen, die nicht gelötet sind.

Die Entzündung kann mehrere Ursachen haben:

Durch mangelnde Hygiene der Ohrläppchen kann es leicht zur Entzündung kommen.

Eine Allergie wäre ebenfalls denkbar gegen einen bestimmten Stoff. Das kannst du beim Hausarzt oder beim HNO-Arzt austesten lassen.

Möglichkeit Nr. 3 könnte auch sein, dass du Dreck ins Loch bekommen hast und dadurch eine Entzündung entstanden ist.

Versuche bitte mal, dein Ohrläppchen mit einer antiseptischen Salbe zu behandeln. Sollte es nicht besser werden, empfiehlt sich, wie bereits oben erwähnt, der Arztbesuch.

Ich würde ehr sagen, dass du das Material nicht verträgst und sich deshalb deine Ohren immer wieder entzünden. Ich würde es mal mit Titan probieren, da hier kein Nickel enthalten ist, sollte das eigentlich klappen und deine Ohren sollten sich nicht entzünden. Und das Drehen solltest du auch unterlassen. Wechsel mal deinen Schmuck auf Titan, hier kannst du ins Piercingstudio gehen und dort auch Schmuck kaufen.

entweder lass es oder tu medezinische rein und lass sie in ruhe heilen damit nichts rein kommt

Unbenannt503 
Fragesteller
 23.06.2020, 08:54

Ich hab die medizinischen drin, nur entzünden die sich da jz langsam auch wieder

Nill  23.06.2020, 09:01
@Unbenannt503

Desinfizier das ganze schmier bepanthen rauf, lass sie ne nacht lang draußen und tu sie weider rein und lass sie in ruhe

ikarosx  23.06.2020, 16:27
@Unbenannt503

Die medizinischen enthalten ja auch fast nickel

Ich kann Dir da nur raten, zu einem HNO oder Hautarzt zu gehen. Nur ein Arzt kann den Grund herausfinden, ehe Du ewig leiden mußt bzw. auch noch auf Ohrringe verzichten mußt.