Entzündetes Ohrloch - Ohrring raus?

1 Antwort

Damit die Löcher offen bleiben musst du ständig Ohrringe tragen, auch wenn das Ohrloch entzündet ist.

Der Eiter (Abgestorbene Zellreste) muss raus. Er rinnt über den Schmuck aus dem Ohr. Wenn der Schmuck herrausen ist, schließt sich die Wunde von außen und der Eiter bzw. die Entzündung wird eingekapselt. Das zerstört noch mehr Gewebe und löst eine "neue" Entzündung aus, sobald wieder hinerngestochen wird.

Titan ist das Metall der Wahl für frische Piercings (dazu zählen auch Ohrlöcher) insbesondere wenn es Probleme gibt/vorher gab. Ich persönlich habe auch gute Erfahrungen mit Edelstahl gemacht. Aber wenn es mal entzündet ist, würde ich auf jeden Fall Titan nehmen und auf keinen Fall "Medizinohrstecker". Selbstverständlich muss alles was in eine offene Wunde kommt steril sein.

Zur Pflege: Wunddesinfektionsmittel reizt die Wunde, ist aber notwendig um sie vor Befall durch Viren und Bakterien zu schützen. -> so wenig wie möglich, so viel wie nötig (gilt auch für die Dauer)

Wenn du irgendwas davon nicht selbst hast/machen kannst: ab zum Piercer. Dort bekommst du weiter Anleitungen und Tipps 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)