Ich habe seit 3-4 Monaten den 4. Ohrring gestochen (Ohrläppchen), wächst es zu bei Entzündung?

2 Antworten

Man soll entzündete Piercings bekanntlich nicht einfach rausnehmen, warum hast du das trotzdem gemacht?

Wurde das Loch denn geschossen oder gestochen? Es sieht auf dem Bild so aus, als ob es möglicherweise zu nah am Knorpel sein könnte, in dem Fall sollte man die Entzündung behandeln und erst danach! das Piercing entfernen.

Zur Behandlung eignet sich zB Betaisodonasalbe sehr gut, Verband nicht vergessen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hey :). Bitte nimm den Schmuck auf gar keinen Fall raus, sonst könnte sich die Entzündung einkapseln. Und am besten ist es Titanschmuck zu tragen. Am besten gehst du zu deinem Piercer des Vertrauens, der kann dir sicher schnell und gut helfen. Gute Besserung und viel Glück 😃🍀

verreisterNutzer  03.08.2023, 12:11

ich hab den schmuck draußen🥲jetzt hab ich angst

Lilalaune359  03.08.2023, 12:21
@verreisterNutzer

Mach dir keine Sorgen. Bitte geh am besten direkt zu deinem Piercer, der kann dir sicher schnellstmöglich helfen 😃🍀