Ohrloch entzündet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn vorher alles gut war, was hast du denn verändert? Anderen Schmuck getragen? Dann könnte es eine Allergie z. B. auf Nickel sein. Wechsel nochmal zurück auf den Erststecker und pflege mit Wunddesinfektion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Alessia7372991
Fragesteller

Ich habe eigentlich schon öfter mal "billigere" Ohrringe drinnen gehabt und da ist bisher nie etwas passiert.

Könnte es vielleicht davon kommen, dass ich sie in letzter Zeit oft raus und rein gemacht habe? Habe vorher meistens einen Ohrring lange drinnen gelassen, vielleicht habe ich es zu sehr gereizt (?)

Jost79  26.03.2023, 23:05
@Alessia7372991

Weiß nicht, das ist bei den meisten Mädchen und Frauen doch die Regel. Dass immer derselbe drinbleibt, ist doch eher bei uns Jungs so. Mach doch noch mal für eine Weile die ersten rein.

Vermutlich hast du dich beim rausnehmen nur leicht verletzt oder eine leichte entzündung ich würde einfache Titan Stecker einsetzen und drin lassen nicht drehen oder sonstigen Unsinn die nächsten Tage immer mal desinfizieren und beobachten ob es von alleine abklingt wenn nicht gehst du einfach mal zum Piercer

Weiter schön desinfizieren Ohrring drin lassen sauber halten und den Ohrring auch mal drehen dass nichts anwächst und sonst in ruhe lassen .

Pinky347  25.03.2023, 14:27

Bitte verbreite doch nicht solchen Schwachsinn

Ohrringe müssen und sollten niemals gedreht werden die wachsen nicht fest

Lucifersdemon  25.03.2023, 14:35
@Pinky347

Du solltest deinen eigenen Rat man befolgen. Je nachdem wies gestochen wurde, kann ein Piercing auf festwachsen

Pinky347  25.03.2023, 14:38
@Lucifersdemon

Ach schnuffel das liegt vorrangig an ungeeigneten Schmuck oder über Jahre das passiert nicht über Nacht und drehen sollte man es trotzdem nie passenden Schmuck alle paar Monate wechseln und gut is

Lucifersdemon  25.03.2023, 14:46
@Pinky347

Geschossenen Ohrlöcher sollte man drehen, da das Gewebe beim schießen nicht glatt durchstochen, sondern regelrecht zerfetzt wird. Dadurch kann es passieren, dass der Schmuck fest wächst. Ich hab das Gefühl, du hast noch nie auch nur n Piercingstudio von weitem gesehen, bei dem was du hier auf gutefrage für Antworten gibst. Dass du damit teilweise Menschen auf direktem Wege in die Notaufnahme bringst ist dir egal, Hauptsache du teilst dein (nicht vorhandenes) Wissen. Selbst wenn dir 5 Leute sagen würden, dass du falsch liegst, würdest du, kindisch wie du bist, auf deiner Antwort beharren.

Pinky347  25.03.2023, 15:02
@Lucifersdemon

Nein auch geschossenen Ohrlöcher dreht man nicht mit dem Gewebe hast du recht und dazu kommt dann noch der zu enge billige Schmuck aber auch der wird beim desinfizieren und später durch leichtes vor und zurück schieben beim Duschen ausreichend bewegt das da nichts passiert Ausnahmen bestätigen die Regel deswegen pauschal alle ohrringe zu drehen ist aber denkbar ungünstig so reizt man es nur noch mehr und es dauert unnötig lange bis es abheilen kann