Entzündeter Hundenagel?

Nagel  - (Hund, Entzündung, Schäferhund) Zeigefinger  - (Hund, Entzündung, Schäferhund)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch zu einem anderen Tierarzt gehen. Mein Tierarzt hat mal ziemlich mit mir geschimpft, weil ich bei sowas Zugsalbe drauf gemacht habe.

Schreib dir auch den Namen des Antibiotikums auf, das dein Hund bekommen hat, damit du das dem anderen Tierarzt sagen kannst und er seine Behandlung drauf abstimmen kann.

Ich habe schon von Wundbehandlungen (auch bei Tieren!) mit Manuka-Honig gehört. Wird in der Medizin bei Wundheilungsstörungen eingesetzt. Guck mal hier.. am Ende des Artikels sind auch Produkte von Amazon angegeben

http://www.hausmitteltipps.de/glossary/honig

hol dir eine zweite meinung von einem andern tierarzt...ich weiss nicht was für antibiotikas du gekriegt hast, aber normalerweisse kriegen hunde die nur einmal am tag u.nicht dreimal...denk eher du hast ein entzündungshemmendes schmerzmittel erhalten...wundert mich auch das der tierarzt diesen abszess nicht geöffnet hat und erst nach EINER woche den verband gewechsrlt hat

rosa212
Fragesteller

Danke, ja wir haben morgen früh nochmal einen Termin. Ich werde mir trotzdem noch eine zweite Meinung anhören, weil das jetzt schon seit 2 Wochen da ist. Mein Hund bekommt Ampicillin 500

froeschliundco  06.04.2016, 22:06
@rosa212

kenn das medikament nicht so genau, aber soviel ich weiss wird das eher für magen-darm-, harnweg-u.atemwegsinfekte genutzt...ich vermute mal das es nicht das passende medikament ist...verbandwechsel solltest du täglich machen...mach mich mal schlau zu diesem medi

nicht mehr blutig, sondern einfach nur dick und er humpelt

das muß weiter behandelt werden und dazu solltest Du den Tierarzt wechseln oder eine Tierklinik aufsuchen.

und wenn der Hund die Wunde belecken sollte, muß das verhindert werden.

rosa212
Fragesteller

Ja wir haben ihm die Socke angezogen, damit er nicht dran rumschleckt. Auch wenn wir gassi gehen hat er die Socke und noch einen wasserfesten Schuh an.

das sieht nicht gut aus und es ist merkwuerdig, dass der tierarst da solange ohne erfolg rumdoktert. ich wuerde an deiner stelle in eine tierklinik fahren

Goodnight  07.04.2016, 09:36

Zumal ein Tierarzt so eine Zehe erst mal frei rasiert hätte etc.......